Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Javascript und Googlemaps

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Javascript und Googlemaps

    Hi all!

    ich versuche meinen Javascript Code zu debuggen, finde aber keine Möglichkeit dazu außer "alert" Fenster!

    hier ist das Codebeispiel: Alert Fenster "never reached" wird niemals ausgegeben!
    Was passiert in der Google-Api bei "distanceFrom"?

    PHP-Code:
    <?php include 'apikey.php' ?>
    <html>
        <head>
            <title> Test2 für JS</title>
        
       
            <script src="http://maps.google.com/maps?file=api&amp;v=2&amp;sensor=false&amp;key=<?php echo $api_key?>" type="text/javascript"></script>
            
            <script type="text/javascript">
                            
        

        var firstCall = true;
     
        const polyOptions = {geodesic:true};
        var polyline = null;
        var vertices = [new GLatLng(1,1), new GLatLng(2,2)];
        var recenter = true;
     
                
         function calculateLength() {
        var pointCount = vertices.length;
        var id;

        //DEBUG (1, 1) (2, 2):
        window.alert(vertices[0]);
        window.alert(vertices[1]);
        
      
        // Calculate total length of vertices
        
        //DEBUG 2:
        window.alert(pointCount);
        
        
        if (pointCount >= 2) {
            var length = 0;
            
            //DEBUG 0:
            window.alert(length);
            
            for(id = 0; id < pointCount-1; id += 1) {
                length += vertices[id].distanceFrom(vertices[id + 1]);
            }

            //DEBUG Never reached:
            window.alert(length);


           
        }
       
        
    }
     
     

            
            </script>
        </head>
        <body onload="calculateLength()">
        </body>
    </html>
    Die Datei API Key muss angepasst werden mit dem Google Key (code.google.com). Alternativ deploye ich mit meinem eigenen Key unter
    Test2 fr JS

    PHP-Code:
    <?php
        
    // Diese Datei ins Stammverzeichnis Ihres Servers 
        // $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'] kopieren
        
        
    if (strtolower($_SERVER["HTTP_HOST"])=='localhost') {
            
    // Für localhost
            
    $api_key="Ihr_Local_Schlüssel";
        } else {
            
    // Für öffentliche Seite
            
    $api_key="Ihr_Public_Schluessel";
        }
    ?


  • #2
    Nutzt du Firefox? Dann gibt es da eine JavaScript Error Konsole. Kannst du unter Extras -> Fehlerkonsole öffnen. Da dann alle Fehler löschen, deine Seite nochmal öffnen und bei einem JS Error solltest du bescheid bekommen.

    Ich bekomme übrigens 5 alert() Boxen zu sehen. Die vorletzte ist 0 und danach kommt 157401.56104583555.

    Kommentar


    • #3
      Danke, das ist genau die Lösung, die ich gerade auch gefunden habe. Habe mir für Firefox Firebug installiert. Damit gehts!

      Zitat von Flor1an Beitrag anzeigen
      Nutzt du Firefox? Dann gibt es da eine JavaScript Error Konsole. Kannst du unter Extras -> Fehlerkonsole öffnen. Da dann alle Fehler löschen, deine Seite nochmal öffnen und bei einem JS Error solltest du bescheid bekommen.

      Ich bekomme übrigens 5 alert() Boxen zu sehen. Die vorletzte ist 0 und danach kommt 157401.56104583555.

      Kommentar

      Lädt...
      X