Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JavaScript: komplizierte Variante mit " bzw. \" oder gar \\\" :-)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • JavaScript: komplizierte Variante mit " bzw. \" oder gar \\\" :-)

    Hallo,

    leider ist mir keine sinniger Betreff eingefallen. Ich habe bei der Erstellung eines Scripts folgendes Problem.

    Zuerst der Code:

    Code:
    <td onClick="Tip('<input type=\'button\' value=\'Rückmeldung\' onClick=\'meldung(Teststring);\'></input>')" style="background:#FF0000">
    Mir ist klar, dass ich den Teststring irgendwie in Anführungszeichen setzen muss. Haben bereits viele Möglichkeiten ausprobiert und bin am verzweifeln... .

    Auf die mir am logischsten erscheinende Version erhalte ich eine Fehlermeldung von Mozilla Firefox: "Illegal character" mit Verweis auf die Stelle meldung(\ ...

    Code:
     <td onClick="Tip('<input type=\'button\' value=\'Rückmeldung\' onClick=\'meldung(\\\'Teststring\\\');\'></input>')" style="background:#FF0000">

    Kann mir jemand Hilfestellung geben?

    Vielen Dank und Gruß


    Tobias


  • #2
    Ich halte das Vorgehen für keine schöne Lösung.

    PHP-Code:
    <td onClick="Tip(

    '<input type=\"button\" value=\"Rückmeldung\" onClick=\"meldung(\'Teststring\');\"></input>'

    )" 
    style="background:#FF0000"
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar

    Lädt...
    X