Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variable an ein Input Feld übergeben.

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable an ein Input Feld übergeben.

    Hallo.

    Ich würde gerne einen Variable bzw. den Wert der Variable mittels AJAX auf eine andere Seite in ein bestimmtes Input Feld übergeben.

    Ich weiss aber leider nicht wie und würde mich freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte bzw. einen Denkanstoss.

    Der Wert der Variable soll einfach nur per Mausklick auf einen Button in ein Input-Feld "geschrieben" werden. Das Ziel Input Feld ist aber eine andere Seite. Diese Seite wäre die Ziel URL: http://www.php.de/profile.php?do=editprofile

    Würde mich über etwas Hilfe freuen.


  • #2
    Ich würde gerne einen Variable bzw. den Wert der Variable mittels AJAX auf eine andere Seite in ein bestimmtes Input Feld übergeben.
    ...
    Das Ziel Input Feld ist aber eine andere Seite.
    Du hast Ajax nicht verstanden. Ajax hat nichts mit anderen HTML-Seiten zu tun. Nur mit anderen Scripten.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Dann eben JS. Ich kenne die Unterschiede nicht im Detail.

      Kommentar


      • #4
        Du kannst nicht auf eine html-Seite zugreifen, die gar nicht existiert.
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Beide Seite (von -> nach) sind doch PHP-Seiten?

          Kommentar


          • #6
            Hi.

            Bin auch nicht sicher, ob ich Dich korrekt verstehe, aber du willst eine Variable/Wert an eine andere Seite übergeben mit JavaScript, korrekt? Wenn ja, hängst Du das z.B. als Parameter einfach an die URL und liest es dann hiermit aus:

            MySQL :: MySQL 5.0 Reference Manual :: 9.7 MySQL Server Locale Support

            Wie sicher und sinnvoll das ist...tja!

            Wolf29
            while (!asleep()) sheep++;

            Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

            Kommentar

            Lädt...
            X