Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Javascript Variable in $_GET oder $_POST speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Javascript Variable in $_GET oder $_POST speichern

    Hi @ all,

    bin total neu in PHP hab mir aber schon Grundlagen etc durchgelesen, und passe auch ab und zu WebSpell Templates an.

    Nun zu meiner Frage.

    Ich hab ein "Spiel" welches auf JavaScript basiert und in mehreren Frames und html dateien läuft.In dem Spiel wird einer Variable (in dem fall "punkte", welche mit parent.punkte versehen wird, damit alle frames damit arbeiten) ein Punktestand zugeteilt, den möchte ich am Ende (bspw. er steht auf 20) in ein anderes level (welches sich in einem anderen Ordner befindet und komplett neu geladen wird) übergeben.

    meine Theroie:
    am ende steht der Punktestand (20) in in einem frame , darunter kommt ein Button mit value="Level 2 mit 20 Punkten", welches dann im Quelltext so aussehen sollte "level 2 mit <?php echo $punkte ?> wobei $punkte oben definiert als parent.punkte sein soll. Kann das überhaupt funktionieren?
    Das dann oben in der URL via GET steht seite.html?punkte=20 und ich diesen wert im 2Level auslesen kann?
    Wenn ich als value="<?php echo $punkte ?>" angebe, schreibt er mir <?php echo $punkte?> auf den button, obwohl ich gelesen hab das sowas geht?!

    Bitte um Hilfe bin echt am verzweifeln, kann auch mit POST gelöst werden, doch damit hab ich mich noch nicht befasst.

    Lieben Grüße!

  • #2
    Den aktuellen Punktestand hast Du doch, sagst Du?!
    Dann kannst doch einfach, wenn Du zum zweiten Level verzweigst, den Punktestand z.B. per GET dem Link mitgeben...

    Alternativ (trivial):
    Code:
    <form id="punkteform" action="zweites_level.php" method="post">
     <input type="hidden" id="punkte" name="punkte" value="0">
     ...
    </form>