Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weiterleitung Java-script geht nicht(Iceweasel)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Weiterleitung Java-script geht nicht(Iceweasel)

Im neuen Kde4 geht die Weiterleitung im Iceweasel nicht. Opera und Co machen es anstandslos. Ist das ein Bug oder Neu aus Sicherheitsgruenden?

Auf aelteren Systemen gibt es keine Probleme. Hier den Codeauszug

PHP-Code:
       //Opera

if(Browser == \"Opera\") { location.href=(\"gelmer.php?Counter=".$count."&Counter=".$count."&Browser=Opera\"); } 
    Maik

Iceweasel ist ein Browser? Überprüfe die Einstellungen, da könnte das Problem liegen.
    Versuche es mit einem absoluten Pfad.
    Das sieht aber nicht nach JavaScript-Code aus.

Kommentar

Die Einstellungen habe ich schon durchforstet und nichts gefunden. Es ist JS. hier ein Auszug aus dem QT:

PHP-Code:
      <script type="text/javascript">
      <!--

//Konqueror

if(Browser == "Konqueror") { location.href=("gelmer.php?Counter=16539&Browser=Konqueror") }

//Internet Explorer und Opera

if(Browser == "Microsoft Internet Explorer") { location.href=("gelmer.php?Counter=16539&Browser=IE"); }

//Opera

if(Browser == "Opera") { location.href=("gelmer.php?Counter=16539&Counter=16539&Browser=Opera"); }

//Netscape

if(Browser == "Safari") { location.href=("gelmer.php?Counter=16539&Browser=Safari"); }

//Mozilla

if(Browser == "Mozilla") { location.href=("gelmer.php?Counter=16539&Browser=Mozilla"); }

//Firefox

if(Browser == "Firefox") { location.href=("gelmer.php?Counter=16539&Browser=Firefox"); }

//Firefox

if(Browser == "Chrome") { location.href=("gelmer.php?Counter=16539&Browser=Chrome"); }

// Standardseite wenn der Link benutzt wird

document.write("<div align=center><a href=gelmer.php?Counter=16539&Browser=Standardt>weiter</a></div>"); 

Kommentar

Wie bestimmst du denn die Browser bisher? Auf den user agent würde ich mich nicht verlassen.

3 gängige Methoden habe ich dir mal angehängt, allerdings beziehen sich die nur auf browser engines.

In dem Fall würde iceweasel mit firefox unter gecko gelistet werden.

Code:
        	var ie = ( (document.all) && (window.offscreenBuffering) ) ? true : false;
        	var gecko = ( (document.getElementById) && (!document.all) && (document.documentElement)  ) ? true : false;
        	var opera = ( (document.getElementById) && (navigator.userAgent.indexOf('Opera') != -1) ) ? true : false;

Kommentar

Sorry das ist nur das das Ergebnis. Hier wird der Browser ermittelt:

var Browser = navigator.appName;
          var Agent = navigator.userAgent

var suche_opera = Agent.indexOf(\"Opera\"); if(suche_opera > 0) { Browser = \"Opera\"; }
          var suche_firefox = Agent.indexOf(\"Firefox\"); if(suche_firefox > 0) { Browser = \"Firefox\"; }
          Laeuft eigentlich seit Jahren gut. Aber bevor ich weiter im Code suche werde ich mir mal den Firefox statt des Iceweasel's installieren. Ich finde nur die 64Bit Version nicht(tar.gz).

Maik

Kommentar

Code:
            sudo apt-get install mozilla-firefox
            sollte i.d.R. genügen.
            Mußt halt noch die etc/sources.list im Fall der Fälle anpassen.

Prüfe nicht nur den useragent. Zumindest ie und gecko browser über die js Weiche abfangen, die ich dir gezeigt hab.

edit:

Wieso sind bei dir die quotes escaped???

Kommentar

Leider gib es bei mir nur den Iceweasel da ich Debian verwende.
              Ich werde mich mal mit im Debianforum schlau machen.

Trotzdem schon mal danke.

Die Loesung werde ich euch mitteilen.

Maik

Kommentar

Maik, nu mach doch nicht die Pferde scheu.

Ob du letzten Endes den Iceweasel/Firefox oder Galeon verwendest, der output auf deinem display und das Verhalten ist im generellen das gleiche.

Jetzt hab ichs das 3. mal geschrieben: Prüfe NICHT den useragent, sodern die browser engine.

Falls du browser stats machen möchtest, kann man dann in einer verschachtelten if arbeiten.

Und les dir vielleicht mal diesen Artikel durch.

Kommentar

Geloest. Iceweasel gibt sich als Netscape aius. Habe folgendes eingefuegt:

PHP-Code:
                     //Iceweasel(Ausgabe als Netscape)

if(Browser == \"Netscape\") { location.href=(\"gelmer.php?Counter=".$count."&Browser=Firefox\"); } 

Kommentar

Gibt es überhaupt noch jemanden der Iceweasel benutzt? Soweit ich weiß, ist das nur ein Auswuchs eines dieser herrlich-sinnlosen Patentstreite zwischen Debian und Mozilla gewesen.

Kommentar

Wenn man mit den original Repos von Debian arbeitet und zu bequem ist, Software anderweitig runterzuladen, kommt man schon fast nicht drum herum.
                      Auf der anderen Seite ist Firefox sowas von lahm und Speicher überladen, das ich jede Alternative wie z.B. Konqueror empfehlen kann.

Kommentar

Ich kann auf meinen Firefox nicht verzichten. Zu viele Add-ons und die Version 3.5 will ich auch nicht missen.
                        Ich habe aber auch keinen Bock auf diese Uralt-Versionen aus den Repositorys. Bei Ubuntu hatten die noch Jahre nach Erscheinen von Thunderbird 2.0 die Version 1.5 drinnen und beim Firefox sah es nicht besser aus. Irgendwann gab es dann mal einen Ruck und die haben sich entschieden, beim Firefox sogar die Version 3.0 Beta zu nutzen. Nur warum das immer so angepasst werden musste, dass das Rendering irgendwie ganz anders und schlecht funktionierte, weiß ich bis heute nicht. Dieser Ubufox hatte immer irgendwelche Fehler. Ich weiß schon, warum ich auf Gentoo umgestiegen bin.
                        Konqueror habe ich mal ausprobiert und ihn für unbrauchbar befunden.

Kommentar

Mach den Konqueror mal nicht so schlecht , der kann immer hin von Haus aus sftp, ftp, konsole, Ansichtenprofile, Webblocker, Fileviewer, Filebrowser usw....
                          Ausserdem kann er die Plugins von Mozilla nutzen und ist bestimmt 10x schneller beim starten und beenden.

Kommentar

Ich fand ihn jedenfalls unintuitiv. SFTP habe ich über den Browser noch nie gebraucht und für die Konsole habe ich mein angepasstes Terminal.
                            Kann der denn wenigstens auch Mozilla-Skins? Ich finde diesen KDE-Look nämlich ganz fürchterlich.

Kommentar

Lädt...
                            X