Hallo zusammen
Leider wird meine Seite regelmässig von Bots besucht die sich als normaler User ausgeben. Sie besuchen eine Seite (meistens die vom Gästebuch ohne einen Eintrag zu hinterlassen) und verlassen sie danach wieder. Nun ich habe versucht mir Javascript als Hilfe zu nehmen
ist sowas überhaupt sinnvoll? Ich will so die bösen Bots von anfang an aussperren. Was mir auch aufgefallen ist, dass diese fake User keine Spracheinstellungen übermitteln. Nun kann ich überhaupt auf diese Angaben für wahre Münzen nehmen und wieviel User haben Javascript eingeschaltet?
Also bin auf Inputs gespannt.... Ach ja wenn ichs am falschen Ort gepostet hab, einfach verschieben.
gruss
Leider wird meine Seite regelmässig von Bots besucht die sich als normaler User ausgeben. Sie besuchen eine Seite (meistens die vom Gästebuch ohne einen Eintrag zu hinterlassen) und verlassen sie danach wieder. Nun ich habe versucht mir Javascript als Hilfe zu nehmen
PHP-Code:
<?
if($_GET[java]){
$_SESSION[java] = true;
if($_SESSION[java]){
mysql_query("UPDATE counter_ip SET java='ein' WHERE ip='$REMOTE_ADDR'") or die(mysql_error());
while(list($keys,$values) = each($_GET)){
if($keys != "java"){
$seitenweiterleitung .= "&".$keys."=".$values;
}
header('Location: index.php?'.$seitenweiterleitung);
}
}
}
if(!$_SESSION[java]){
?>
<script language="JavaScript">
<!--
function checkjava() {
location.href = "index.php?java=true&<?=$QUERY_STRING?>";
}
checkjava();
-->
</script>
<?
flush();
sleep(1);
}
?>
Also bin auf Inputs gespannt.... Ach ja wenn ichs am falschen Ort gepostet hab, einfach verschieben.
gruss

Kommentar