Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Formular nachträglich mit DB-Daten ausfüllen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Formular nachträglich mit DB-Daten ausfüllen

Wunderschönen Guten,

nachdem ich mir die komplette Nacht erfolgreich um die Ohren geschlagen habe, bleibe ich an der letzten Hürde stecken.

Also, ich habe erstmal ein leeres Suchformular. Da ich viele Suchparameter habe, kann ich eine individuelle Suche speichern (die Werte in den einzelnen input+select Feldern), und zwar in einer MySQL-DB. Das klappt soweit.

Über eine select-box, die sich innerhalb des Suchformulares befindet, soll nun eine gespeicherte Suche aufgerufen werden, und die Suchfelder ausfüllen.

onchange() aus der select-box löst einen http-request (GET) aus, eine php Seite wird aufgerufen und diese sucht mir die entsprechenden Parameter zur gewünschten Suche aus der DB.

So kann ich zumindestens per echo schonmal die Parameter auf dem Suchformular ausgeben. ABer ich will ja direkt in die Formularfelder schreiben.

Wie kann ich auf diese zugreifen?
    Kann ich Javascript Code in das Formular zurückschreiben, der dann direkt ausgeführt wird?

TIA,
    sv

Du kannst im Ajax Response Javascript ausgeben, das auf die Formfelder zugreift und deren value setzt.

Kommentar

Problem gelöst!

Ich greife dazu auf die json Funktion zurück, welche PHP ab der Version 5.2.0 mit sich bringt. Ein anschauliches Beispiel dazu findet ihr HIER.
      Ergebnis aus der DB:

PHP-Code:
          $sql_select ="SELECT * FROM bookmarks WHERE Name Like '$bmn'";

$select mysql_query($sql_select) or die ("Keine Bookmarks gefunden!! ");    

$row mysql_fetch_array($select);

echo 
      json_encode ($row); 
      Aufgreifen der Daten im Callback:

PHP-Code:
      var bmfields = eval('(' ajaxRequest.responseText ')');            

if (
      typeof bmfields.Nachname != "undefined"){

document.getElementById('Nachname').value bmfields.Nachname;
      }         
      if (
      typeof bmfields.Vorname != "undefined"){