Hallo zusammen,
ich habe ein Web-Anwendung für ein Extranet geschrieben. Ich verwende PHP, Javascript und XSL-Dateien um die XML-Ausgabe von PHP zu formatieren.
Nun habe ich folgendes Problem: Die XSL-Dateien und auch die Javascript-Dateien werden von jedem Browser gecached. Und zwar so, dass ein erneutes öffnen oder Reload (selbst mit Strg + F5) nicht helfen die neuen XSL-Dateien zu laden.
Bei Strg + F5 werden lediglich die Javascript-Dateien erneut geladen.
Die XSL-Dateien werde ich im IE7 nur dann los, wenn die temporären Dateien lösche. Im Firefox muss ich explizit den Cache leeren.
Verwendet werden Firefox (Version 2 und 3) und IE7.
Gibt es eine Möglichkeit den Cache zu vermeiden? Im Head meiner Seite habe ich bereits
In der XML-Ausgabe habe ich bereits folgendes hinterlegt:
Doch in Javascript kenne ich keine "no-cache" Option.
Schonmal Danke für eure Hilfe.
ich habe ein Web-Anwendung für ein Extranet geschrieben. Ich verwende PHP, Javascript und XSL-Dateien um die XML-Ausgabe von PHP zu formatieren.
Nun habe ich folgendes Problem: Die XSL-Dateien und auch die Javascript-Dateien werden von jedem Browser gecached. Und zwar so, dass ein erneutes öffnen oder Reload (selbst mit Strg + F5) nicht helfen die neuen XSL-Dateien zu laden.
Bei Strg + F5 werden lediglich die Javascript-Dateien erneut geladen.
Die XSL-Dateien werde ich im IE7 nur dann los, wenn die temporären Dateien lösche. Im Firefox muss ich explizit den Cache leeren.
Verwendet werden Firefox (Version 2 und 3) und IE7.
Gibt es eine Möglichkeit den Cache zu vermeiden? Im Head meiner Seite habe ich bereits
Code:
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">
PHP-Code:
if(ob_get_length()) ob_clean();
header('Expires: Fri, 25 Dec 1980 00:00:00 GMT'); // time in the past
header('Last-Modified: ' . gmdate('D, d M Y H:i:s') . 'GMT');
header('Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0');
header('Pragma: no-cache');
header('Content-Type: text/xml');
Schonmal Danke für eure Hilfe.

Ich mache das ja nicht für jeden Request sondern da, wo ich Cachen verhindern möchte. Danke für Deine Bestätigung, es klappt also nicht nur bei mir
Kommentar