Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Conditional Comments für Java Script?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Conditional Comments für Java Script?

Hallo! Gibt es eine Möglichkeit, sowas wie Conditional Comments zu benutzen, um zu überprüfen ob java script aktiviert ist oder nicht?

Also ich müsste einen Codeschnipsel einfügen, der nur erscheinen soll, wenn java script deaktiviert ist...

Wie realisiert man sowas?

Suchst du nach dem <noscript> tag?
    Code:
    <noscript>Sie haben Javascript deaktiviert</noscript>
    Ansonsten kannst du auch einfach einen <div> o.ä. benutzen und mit einem Javascript dafür sorgen, dass er nicht angezeigt wird. Wenn Javascript aus ist, wird man diesen Block natürlich sehen können, sonst nicht.

Kommentar

Zitat von Buhmann Beitrag anzeigen
      Ansonsten kannst du auch einfach einen <div> o.ä. benutzen und mit einem Javascript dafür sorgen, dass er nicht angezeigt wird. Wenn Javascript aus ist, wird man diesen Block natürlich sehen können, sonst nicht.
      Oder genau umgekehrt... also erst durch JS sichtbar machen...

Kommentar

Mhmm naja ich meine das eher anders... ich habe einen css-schnipsel... dieser soll aber nur da sein, wenn js ausgeschaltet ist. oder kann ich das auch zwischen das noscript machen? also hat sowas wie [if IE] bla bla bla [endif]

Kommentar

Zitat von pixelprinzessin Beitrag anzeigen
          Mhmm naja ich meine das eher anders... ich habe einen css-schnipsel... dieser soll aber nur da sein, wenn js ausgeschaltet ist. oder kann ich das auch zwischen das noscript machen? also hat sowas wie [if IE] bla bla bla [endif]
          Jop

<noscript>
          <style> </style>
          </noscript>

Kommentar

ja danke, habs gerade ausprobiert und es klappt, super! lg denise

Kommentar

Dann den Thread bitte noch ... usw., das solltest du ja mittlerweile kennen

Kommentar

oooh ja stimmt soooory

Kommentar

Lädt...
                X