Hallo,
ich habe ein ziemlich kleines Problem, was sicher schon 1000 mal gelöst wurde aber ich habe nichts gefunden was mit helfen konnte
ich habe ein Formular in dem man 2 Radiobuttons zur Auswahl hat, und je nach dem welches angeklickt wurde sollen darunter verschiedene Sachen erscheinen / ausgegeben werden.
dazu habe ich einen JS erstellt:
das Formular sieht so aus:
Wenn der erste Radio Button ausgewählt wurde soll darunter eben "A" ausgegeben werden, und beim zweiten "B".
Wie stelle ich das denn am einfachsten an?!
Danke schonmal
Gruß
MCee Donald
ich habe ein ziemlich kleines Problem, was sicher schon 1000 mal gelöst wurde aber ich habe nichts gefunden was mit helfen konnte

ich habe ein Formular in dem man 2 Radiobuttons zur Auswahl hat, und je nach dem welches angeklickt wurde sollen darunter verschiedene Sachen erscheinen / ausgegeben werden.
dazu habe ich einen JS erstellt:
Code:
function Verkaufen () {
if (document.Verkaufenform.Verkaufsart[0].checked == true) {
{$Art} = "A";
} else if (document.Verkaufenform.Verkaufsart[1].checked == true) {
{$Art} = "B";
} else {
alert("Bitte eine Verkaufsart wählen");
}
}
Code:
<form name="Verkaufenform" action="./VerkaufenT2.php" method="post" \> <p \> <b \>Verkaufsart:</b \><br \> <input type="radio" name="Verkaufsart" value="Versteigerung">Spieler versteigern<br \> <input type="radio" name="Verkaufsart" value="Fix">Fixe Ablösesumme<br \> ---HIER SOLL $ART AUSGEGEBEN WERDEN!--- </p \> </form \>
Wie stelle ich das denn am einfachsten an?!
Danke schonmal
Gruß
MCee Donald

Kommentar