Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variablen aus dem <input> laden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen aus dem <input> laden

    Hallo Leute,
    ich möchte Variablen, die in ein input-Feld eingegeben wurden, in Java Script einlesen.

    Z. Bsp.

    <input type="text" name="Faktor1" />
    <input type="text" name="Faktor2" />
    <input type="button" value="ausrechnen" onclick=?/>

    <script Language="JAVASCRIPT" >
    x= Faktor1
    y= Faktor2
    z= x*y;
    alert(z);
    </script>

    oder so in etwa. Könnt ihr mir bei der Variablenübergabe helfen und den Aufruf der Funktion mit 'onclick'?

    mfg
    animus


  • #2
    Hi,

    schau dir bei selfhtml (SELFHTML 8.0 (HTML-Dateien selbst erstellen)) am besten mal die Kurzreferenz für js an und such mal net getElementById().

    Kommentar


    • #3
      Ich habe es jetzt so gemacht:
      ....onclick="Rechnen(document.Formular.Faktor1.val ue, document.Formular.Faktor2.value) und es funktioniert. Mann muss in der Funktion nur noch Strings in Floats umwandeln und dem Formular den name="formular" geben.

      Danke für die Hilfe

      Kommentar

      Lädt...
      X