Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Sicherheitsabfrage per Javascript

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Erledigt] Sicherheitsabfrage per Javascript

Hi,

also im Adminbereich vom Ilch-Script gibt es eine Löschfunktion und zwar man klickt z.B. bei einer News auf den Löschbutton und es öffnet sich ein kleines Fenster, wo dann "Soll es wirklich gelöscht werden?" steht und es ein "JA" und "Nein" Button gibt.

Hier ist mal ein Screenshot davon^^ *Klick*

Also ich denke mal das es mit Javascript gemacht ist, da wo ich nich so viel darüber weis^^

Aber ich dachte mir das ich z.B. den Button per Form mache z.B. so:
    Code:
    <form action="">
    <input type="image" src="button.gif" value="?id=2" name="button">
    </form>
    < So dann das Javascript wo das Fenster öffnet mit der Sicherheitsabfrage. >

Und wenn ich ja klicke das die dann die lösch.php irgendwie im gleichen Fenster mit der ID oben aufruft.
    Also sprich so Http://deineSeite.de/lösch.php?id=2 das is wichtig da die ID von der News ist die gelöscht werden soll.
    Aber wenn ich "Nein" drücke, passiert einfach nichts und das Fenster schließt sich.

Kennt jemand so ein Script mit der Sicherheitsabfrage?

Würde es dringend brauchen weil ich für mein "Portfolio" ein Adminbereich erstellen möchte^^ und alles auf einer Seite haben will, also löschen bearbeiten und neu Schreiben
    Wenn jemand ein Screen von meinem Adminbereich sehen möchte einfach nur sagen

mfg

Edit: Habe etwas gefunden, was mir zwar die Sicherheitsabfrage einblendet, aber wenn ich ja klicke mich nicht zur Seite Lösch.php weiterführt...

So ist er Standart:
    Code:
    <input type="submit" onClick="if(confirm('Wollen Sie wirklich löschen?.')) this.form.submit(); else return false;" />
    Und so hab ich ihn abgeändert...
    Code:
    <input type="image" onClick="if(confirm('News löschen?.')) this.form.submit(); else return false;" href="lösch.php" title="Löschen" src="button.gif">
    Kann mir da einer weiterhelfen?

Das ist eine einfache JavaScript-Confirm Box.
    Dazu kannst du einfach beim abschicken des Formulars ( onSubmit) oder bei Klick auf einen Link (onClick) ein "return confirm('blabla');" einfügen.
    (siehe z.B: selfHTML zu confirm...)

Kommentar

Ok hab es danke^^

hab es nun so gelöst:
      Code:
      <input type="image" onClick="if(confirm('Wollen Sie wirklich löschen?.')) document.location.href='lösch.php'; else return false; " title="Löschen" src="button.gif">

Kommentar

Das document.location.href kannst du dir sparen, weil dein Formular ja wahschreinlich sowieso nach "lösch.php" verweist.

Und dann reicht ein:
        Code:
        onclick="return confirm('Wollen Sie wirklich löschen?')";
        Oder ein:
        Code:
        <form onSubmit="return confirm(....

Kommentar

ne das is so...

[id] [newsname] [editbutton][löschbutton]

Wenn ich dann auf den "löschbutton" klicke, soll die Frage kommen und wenn ich ja klicke, soll die lösch.php ausgeführt werden^^

Zum löschen gibts kein Formular

Kommentar

document.location.href
            Das wird so aber nicht funktionieren. Du mußt die Formular-Action umleiten, sonst werden die Daten ja nicht an Dein Löschscript übermittelt...

Kommentar

also mein PHP-Script generiert den Link beispiel: lösch.php?id=8

So das "?id=8" ist dann der Wert der übermittelt werden muss^^ um den Eintrag zu löschen

funktionieren tut es ja^^ sonst hätte ich ja nicht "erledigt" markiert

Kommentar

Lädt...
              X