Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Daten von einem Popup in das aufrufende Fenster senden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Daten von einem Popup in das aufrufende Fenster senden

Hi Leute,

ich habe ein Formular mit einem Textfeld. Auf der selben Seite ist ein Link der eine neue Seite öffnet. Auf dieser Seite sind Bilder die nun mit einem Link auf die aufrufende Seite den Bildnamen an das alte Fenster senden, welcher dann im Textfeld erscheinen soll! Oder gibt es eine andere Möglichkeit dies Umzusetzen?

Verstehe ich nicht!

Kommentar

Zitat von PTC Beitrag anzeigen
      Verstehe ich nicht!
      1. Seite: ein Textfeld in das Daten geschrieben werden.
      2. Seite: diese wird durch Link auf der 1. Seite geöffnet. Hier werden Bilder angezeigt. Durch klicken auf eines der Bilder soll die src an die 1. Seite gesendet werden und dort im Textfeld eingefügt werden.

Was verstehst du daran nicht? Es ist halt zuviel um alles auf eine Seite zupacken. Ich weiß aber nicht wie ich es am besten umsetzte. Bei Seiten wie Studivz werden schon mal "Neue Fenster" im selben Fenster geöffnet. Wie ich diese erstelle weiß ich aber nicht. Wenn das Problem zum Beispiel durch sowas losbar wäre, wurde mir das auch helfen.

Kommentar

Das ist kein PHP-Problem! Sondern JS.

Was ich daran nicht verstehe ist, dass es so ungenau beschrieben ist.

StudiVZ wird mit divs realisiert und dies sind keine Popups, wie du gesagt hast am Anfang.

Kommentar

absolut positionierte divs (siehe auch "Lightbox") Extra Fenster sind in Zeiten von Popupblockern ne blöde Idee.

der Rest geht mit Javascript Funktionsaufrufen.

[MOD:verschoben]

Kommentar

Du kannst mit window.opener.FORMNAME.FELDNAME.value in dem Popup den Wert im vorherigen Fenster ändern.

Kommentar

Lädt...
            X