Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Prototype Tagify-Klasse

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Prototype Tagify-Klasse

Hi,
    ich hab in den letzten Tagen mal etwas mit Prototype&Script.aculo.us rumgespielt.
    Mein Ziel war es die Tagging-Funktion von last.fm nachzubauen. Dort können Tags kommagetrennt in ein Input-Feld eingegeben werden und man bekommt sofort visuelles Feedback dazu.

Hier mein Ergebnis:
    Test

Weil ich eigentlich eher aus der jQuery-Ecke komme habe ich das ganze dann nochmal in jQuery nachgebastelt:
    Test

Warum ich das hier schreibe?
    Vielleicht findet der ein oder andere Verwendung dafür, findet einen Fehler oder sagt mir was man schöner machen kann oder wie er das angegangen wäre.... Einige Sachen kommen mir schon noch sehr unschön gescriptet vor (z.B. die Hooks für eigene Effekte)

Und wo ich schon dabei war und mich gerade mit Prototype angefreundet habe, habe ich heute im Laufe des Tages noch an einem kleinen Quiz-Spiel versucht (stark angelehnt an "der flotte dreier" aus YDKJ) :
    Quiz

Feedback willkommen

Schon simpel in der Anwendung, was? Was mir bei Taggingsystemen immer fehlt (auch Server-seitig) sind Tags, die Leerzeichen erlauben. Z.B. über "begrenzende Zeichen". Habe dafür auch schon mal 'nen Prototyp geschrieben.

Kommentar

Schon simpel in der Anwendung, was?
      Meinst du jetzt, dass meine Klasse leicht anzuwenden ist oder, dass es zu simpel ist und keine echten Anwendungsfälle gibt?

Zitat von nikosch Beitrag anzeigen
      Was mir bei Taggingsystemen immer fehlt (auch Server-seitig) sind Tags, die Leerzeichen erlauben. Z.B. über "begrenzende Zeichen". Habe dafür auch schon mal 'nen Prototyp geschrieben.
      Wie meinst du das genau? Ich seh da gerade das Problem nicht. Leerzeichen sind doch bei den meisten "Tagging-Systemen" kein Problem?
      Sonst muss man sich halt mit Bindestrichen aushelfen

Kommentar

Zu 1/ ersteres.
        sind doch bei den meisten "Tagging-Systemen" kein Problem?
        Ist das so?

Sonst muss man sich halt mit Bindestrichen aushelfen
        Ja. Das ist genau das, was ich nicht mag. Ein Bindestrich ist eben kein Leerzeichen.

Kommentar

Lädt...
        X