Hi,
ich hab in den letzten Tagen mal etwas mit Prototype&Script.aculo.us rumgespielt.
Mein Ziel war es die Tagging-Funktion von last.fm nachzubauen. Dort können Tags kommagetrennt in ein Input-Feld eingegeben werden und man bekommt sofort visuelles Feedback dazu.
Hier mein Ergebnis:
Test
Weil ich eigentlich eher aus der jQuery-Ecke komme habe ich das ganze dann nochmal in jQuery nachgebastelt:
Test
Warum ich das hier schreibe?
Vielleicht findet der ein oder andere Verwendung dafür, findet einen Fehler oder sagt mir was man schöner machen kann oder wie er das angegangen wäre.... Einige Sachen kommen mir schon noch sehr unschön gescriptet vor
(z.B. die Hooks für eigene Effekte)
Und wo ich schon dabei war und mich gerade mit Prototype angefreundet habe, habe ich heute im Laufe des Tages noch an einem kleinen Quiz-Spiel versucht (stark angelehnt an "der flotte dreier" aus YDKJ) :
Quiz
Feedback willkommen
ich hab in den letzten Tagen mal etwas mit Prototype&Script.aculo.us rumgespielt.
Mein Ziel war es die Tagging-Funktion von last.fm nachzubauen. Dort können Tags kommagetrennt in ein Input-Feld eingegeben werden und man bekommt sofort visuelles Feedback dazu.
Hier mein Ergebnis:
Test
Weil ich eigentlich eher aus der jQuery-Ecke komme habe ich das ganze dann nochmal in jQuery nachgebastelt:
Test
Warum ich das hier schreibe?
Vielleicht findet der ein oder andere Verwendung dafür, findet einen Fehler oder sagt mir was man schöner machen kann oder wie er das angegangen wäre.... Einige Sachen kommen mir schon noch sehr unschön gescriptet vor
(z.B. die Hooks für eigene Effekte)Und wo ich schon dabei war und mich gerade mit Prototype angefreundet habe, habe ich heute im Laufe des Tages noch an einem kleinen Quiz-Spiel versucht (stark angelehnt an "der flotte dreier" aus YDKJ) :
Quiz
Feedback willkommen

Kommentar