so ich will dass der wenn ich auf den link: neue news klicke er eine seite also so popup ähnlich aufruft...das geht ja mit window.open...so jetz hab ich das aber machen tut er das nicht dass ist mein code:
das steht in der datei news_java.js
so un die datei wo die links sind sieht so aus zumindest der abschnitt wo die links stehen:
so was mache ich falsch...also sorry ihr denkt warscheinlich des is ewig leicht...aber java kann ich garnich ich mach halt so en bisschen was...ich fang jetz mit java ma en bisschen an also sorry wenn des ne dumme frage ist...und die datei die aufgerufen wird liegt auch im selben verzeichnis also was mache ich falsch...
Code:
/*<![CDATA[*/var eigensch, fenster; function oeffnen(){ eigensch = "width=400,height=400,left=0,top=0,screenX=0,screenY=0statusbar=yes,menubar=no,toolbar=no"; fenster = window.open("news_new.php", "NEUE NEWS EDIT", eigensch); } function zentrieren(){ x = screen.width/2 - 200; y = screen.height/2 - 200; fenster.moveTO(x,y); }/*]]>*/
so un die datei wo die links sind sieht so aus zumindest der abschnitt wo die links stehen:
PHP-Code:
[LEFT]echo "<script src=\"news_java.js\" language=\"javascript\" type =\"text/javascript\"></script>";
echo "<a href=\"javascript:oeffnen();\">Neue News</a><br />";[/LEFT]
echo "<a href=\"javascript:zentrieren();\">Zentrieren</a><br />";
Kommentar