Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

responseXML - Hilfe !

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • responseXML - Hilfe !

    Also ich schaffe es einfach nicht meine XML-Datei einzulesen. Die Knoten sind irgendwie vollkommen durcheinander. Das Dokument hat nach dem Wurzelelement nur 1 childNode
    Wenn ich nun die Daten einlese zeigt Mozilla an:
    3 Child Nodes (kein einziger Knoten im Dokument hat 3!)
    Internet EXplorer:
    0 Child Nodes (kann gar nicht sein)

    was läuft da schief? Mit den AJAX Funktionen ist alles in Ordnung. mit responseText werden die Daten richtig eingelesen, aber mit responseXML funktioniert nichts.

    Das XML Dokument ist folgendermaßen aufgebaut:
    Wurzelelement => ein Kindknoten => 5 Kindknoten

    und trotzdem ergibt
    xmlobj.responseXML.firstChild.childNodes.length = 3
    und im IE ergibt es 0



  • #2
    Also der IE verarbeitet die Anzahl Kindknoten total anders wie der FF. Das ist mir auch schon beim Aufbauen eines DOM-Trees aufgefallen....

    Also wenn du die Anzahl Kindknoten des Wurzelelements willst, machst du xmlobj.responseXML.childNodes.length. Das andere, was du geschrieben hast, ergibt wie gesagt die Anzahl der Kindknoten des 1. Kindknotens. Kannst du mal das XML-File hier posten? Vielleicht liegt dort ja der Hund begraben. Und sonst kannst du dir ja mal eine rekursive Funktion basteln, die alle Kindknoten durchläuft und auflistet. Dann siehst du auch den Unterschied im IE und im FF.

    Aber ohne das XML-File etc kann man nur raten...

    Kommentar


    • #3
      hi

      danke für deine antwort

      Also das XML-File ist wohlgeformt. Ist sehr kurz, aber ist auch durch den Debugger gekommen

      PHP-Code:
      <?xml version="1.0" ?>
      <results>
      <person id="2492">
      <ve>132</ve>
      <num>112</num>
      <sp>110</sp>
      <g>118</g>
      <t>121</t>
      </person>
      </results>
      So, das ist sie. War ein Testskript

      firstChild = results
      firstChild.childNodes[0] = person
      firstChild.childNodes[0].childNodes[i] = ve, sp, g, t
      Um die Werte zu erhalten dann noch .data hintendran, dachte ich mir.
      Die JS-Konsole von FF sagt mir ständig firstChild.childNodes[0].childNodes[i] has no properties seltsam...

      Kommentar

      Lädt...
      X