Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Audio-Recorder / Zugriff auf Mikrofon -> speichern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Audio-Recorder / Zugriff auf Mikrofon -> speichern

    Hallo,

    ich möchte auf einer Website dem Benutzer die Möglichkeit geben kurze Sprachaufzeichnungen zu speichern.
    Das ganze soll so einfach wie irgendmöglich sein. Deshalb wäre es am besten, wenn ich direkt auf das Mikrofon zugreifen kann. Theoretisch ist aber auch eine Aufzeichnung auf dem PC und dann ein hochladen ok. (Dann kommen aber Konvertierungsprobleme wav/wma -> mp3/flv dazu)

    Kennt ihr da Möglichkeiten?
    Ich weiß, dass ich über Flash/ActionScript auf das Mikrofon zugreifen kann. Ich kann mich inzwischen also sprechen hören Allerdings kann ich es noch nicht auf dem Server speichern.

    Wie würdet ihr das angehen? Problemstellung ist quasi einfach: Der Benutzer soll, auf der Website, kurze Sprachaufzeichnungen speichern und später wieder abspielen können.

    Bin für jeden Input dankbar
    Create your own quiz show.


  • #2
    Die haben sowas in ihr Wordpress eingebaut:

    Audiokommentare | Bits und so

    Kommentar


    • #3
      Zitat von cycap Beitrag anzeigen
      Die haben sowas in ihr Wordpress eingebaut:

      Audiokommentare | Bits und so
      Genau sowas suche ich, bzw. möchte im umsetzen.

      Jetzt weiß ich immerhin schonmal, dass es mit Flash möglich ist - nur wie genau die das machen habe ich noch nicht rausgekriegt. Habe mal mit Firebug versucht mitzuschneiden, werde aber noch nicht so ganz schlau daraus.

      Jedenfalls schonmal vielen Dank für den Link.
      Create your own quiz show.

      Kommentar


      • #4
        Hol dir doch einfach eine (kostenlose) Lizenz?!
        Evoca - Easily create, organize, share and search voice recordings
        "Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly
        — The best things in life aren't things

        Kommentar


        • #5
          Zitat von phpdummi Beitrag anzeigen
          Hol dir doch einfach eine (kostenlose) Lizenz?!
          Evoca - Easily create, organize, share and search voice recordings
          So wie ich das sehe, ist das ganze leider nicht kostenlos. Außerdem möchte ich noch einiges "außenrum" bauen, so dass ich evoca sowieso nicht verwendne könnte.

          Ich hab jetzt noch ein bißchen recherchirt und das Ergebnis war ernüchternd Bei Flash klappt das mit dem speichern wohl nur wenn man einen Flash-Media-Server hat....

          Schade
          Create your own quiz show.

          Kommentar

          Lädt...
          X