Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtsklick

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rechtsklick

    Nachdem ich ca. eine halbe Stunde lang nix zu dem Thema
    fand, stelle ich die Frage nun hier:

    Wie definiere ich, dass Benutzer meiner Seite anstatt dem üblichen
    Rechtsklick-Menü ein anderes sehen, welches ich definieren kann?


    Danke für jede Antwort
    Molt


  • #2
    Kenne mich leider nur bedingt mit Javascript aus, aber suche mal nach einem onRightClick Event-Handler. Diesen gibt es zwar nicht, aber als Suche findet man hierzu einiges zu dem Thema.

    Ob das ganze funktioniert, kann ich leider nicht sagen und habe gerade auch keine Zeit zu suchen

    Grüße
    Da Psy
    "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

    Kommentar


    • #3
      Das Thema ist sehr heikel, da viele Leute versuchen wollen einen Rechtsklick komplett zu verhindern, was aber natürlich den Benutzer einschränkt und somit nicht gerade nett ist. Deshalb ist die Manipulation des Rechtsklicks sehr umstritten, aber möglich. Mit dem Suchbegriff von PsychoEagle findest du ja genügend Beispiele.

      Du musst aber bedenken, dass man z.B. im Firefox einstellen kann, ob man den Rechtsklick manipulieren lassen will oder nicht! Wie es in anderen Browsern aussieht, weiss ich nicht, aber ich lasse meinen Rechtsklick nicht manipulieren und das sieht dann manchmal sehr komisch aus auf Websites, wo das versucht wird. Wenn du dann noch wichtige Aktionen in diese Rechtsklick-Manipulation reinpackst, wird die Seite für viele Leute (auch für die, die JavaScript komplett deaktiviert haben) nur noch schlecht bedienbar.

      => So eine Manipulation nur benutzen, wenn es unbedingt nötig ist.

      Kommentar


      • #4
        oder mit Flash arbeiten und somit nur an bestimmten (relevanten) Stellen diese Funktion anzeigen

        Grüße
        Da Psy
        "Weaseling out of things is important to learn. It's what separates us from the animals ... except the weasel." (Homer J. Simpson)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Montellese Beitrag anzeigen
          Du musst aber bedenken, dass man z.B. im Firefox einstellen kann, ob man den Rechtsklick manipulieren lassen will oder nicht!
          Wo? Will ich sofort machen!

          Kommentar


          • #6
            Extras --> Einstellungen --> Inhalt --> "Javascript aktivieren" dort rechts auf den "Erweitert..."-Button und dann bei "Das Kontextmenü deaktivieren oder ersetzen" den Haken entfernen.

            Kommentar


            • #7
              Krass!

              Kommentar

              Lädt...
              X