Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[JS] Divs nach Datum sortieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hilfe

    im FF klappt das ganze (auch wenn keine Positionsdaten vom ursprünglichen Element mehr ermittelt werden können) aber der IE streikt.

    Das Problem besteht darin das der Kalender beim Setup sich einmal das Element holt und als Objekt behält, was dann natürlich nicht mehr existiert

    Der IE versucht dann die Positionsdaten eines nicht existierenden Elements zu ermitteln => Error

    1ster Lösungs-Versuch: Kalender-Objekt auf null setzen und versuchen ein neues zu erstellen, fehlgeschlagen, ich hab keine Ahnung wie ich ein neues Kalenderobjekt RICHTIG erstelle

    Kommentar


    • #17
      Ich frage mich immernoch, ob es wirklich nötig ist den ganzen Inhalt von innerHTML zu ersetzen. Wäre es nicht viel einfacher einfach die angezeigten Daten in der richtigen Reihenfolge in den schon existierenden DIVs zu verteilen? Dann würde das Element auch für den Kalender nicht verloren gehen.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Montellese Beitrag anzeigen
        Ich frage mich immernoch, ob es wirklich nötig ist den ganzen Inhalt von innerHTML zu ersetzen. Wäre es nicht viel einfacher einfach die angezeigten Daten in der richtigen Reihenfolge in den schon existierenden DIVs zu verteilen? Dann würde das Element auch für den Kalender nicht verloren gehen.
        Ja wie denn?

        EDIT:
        Achso du meinst ich habe 3 Datensätze und ändere einfach den Inhalt? Dann hab ich ja immer noch das Problem das die Buttons auch verschoben werden müssen....

        Kommentar


        • #19
          Habs euch mal als HTML-Version hochgeladen, probierts mal aus, im FF3 hab ichs getestet, da sollte es funktionieren...

          JS Sortierung

          Kommentar


          • #20
            Hm ich verstehe jetzt nicht ganz, wo das Problem liegt. Sortiert wird richtig (sobald mal alle Daten richtig angezeigt werden, was am Anfang irgendwie nicht der Fall ist), nach dem Sortieren kann ich immernoch alle Daten ändern etc. Das einzige, was verloren geht, ist die Position des Kalender-Fensters. Ist das das Problem?

            Kommentar


            • #21
              1: Was wird nicht richtig angezeigt?
              2: Im IE gehts nicht aus o.g. Gründen

              Kommentar


              • #22
                Hallo cycap, ich hab mir das jetzt auch mal angeguckt und benutze ebenfals FF3.

                Wenn man das Datum, des letzten Objektes ändern, passiert gar nichts. Es rutscht also nicht nach oben, wie ich doch glaube, dass er das sollte...

                [edit]Den Kalender finde ich aber gut. Haste selber gemacht???
                [B]Mfg Tomtaz[/B]
                [I]"Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..." [/I]:!::shock:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von tomtaz Beitrag anzeigen
                  Hallo cycap, ich hab mir das jetzt auch mal angeguckt und benutze ebenfals FF3.

                  Wenn man das Datum, des letzten Objektes ändern, passiert gar nichts. Es rutscht also nicht nach oben, wie ich doch glaube, dass er das sollte...
                  Ähm mein FF3 macht das aber??? komisch... aber vielleicht lösen sich ja mit der IE-Problematik gleich mehrere Probleme auf einmal

                  Kommentar


                  • #24
                    Schade, leider hat das ganze jetzt schon zu viel Zeit eingenommen und deshalb muss eine Konzeptänderung her ich kann meine Vorstellung hier also nicht weiter ausbauen. Trotzdem danke an euch

                    Kommentar


                    • #25
                      Mach doch einfach ein div mit Scrollbar, daneben einen fest positionierten Kalender, dessen Einträge sich je nach angeklicktem Datum einstellen. So würd ichs machen. Dieses ganze Kalenderein- und ausgeblende ist doch nicht benutzerfreundlich.
                      [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
                      [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
                      „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                      [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
                      [COLOR="#F5F5FF"]
                      --[/COLOR]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X