Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Ajax Probleme

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Robotic-Brain
    hat ein Thema erstellt [Erledigt] Ajax Probleme.

    [Erledigt] Ajax Probleme

    Hi Leut´s

    ich versuche ja gerade ein Browsergame zu erstellen
    -> The Future from Past • Thema anzeigen - Wir suchen noch Crewmitglieder
    und Brauch dazu Ajax...

    ich hab mal nach Tut´s gesucht und mir einfach das erste in der liste geschnappt und mal einen einfachen Bsp. Code rauskopiert und auf meinen Server hochgeladen (Index of /Test/Ajax)
    aber es kommt immer eine Fehler meldung.

    kann mir jemand weiterhelfen ?
    ich bedanke mich im vorraus

  • Robotic-Brain
    antwortet
    ok...
    danke für eure Hilfe,
    das Thema ist erledigt

    Einen Kommentar schreiben:


  • phpdummi
    antwortet
    Zitat von Robotic-Brain Beitrag anzeigen
    also liegt der Fehler in der Verbindung zum anderen Server ?
    Ja, dies sagt dir ja auch die Fehlermeldung.
    Bevor du mit einem XML-Dokument arbeitest, solltest du dir natürlich auch sicher sein, dass es von deiner PHP-Datei auch erzeugt wird.
    Ein Aufruf von http://rumpelkiste.kilu.de/Test/Ajax/ajax.php im Browser reicht ja schon aus.

    Danach kannst du dich dann an dein JavaScript machen.
    Wie schon angemerkt wurde musst du dabei natürlich auch immer überprüfen ob überhaupt das ankommt was du erwartest.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robotic-Brain
    antwortet
    @Montellese Firebug hab ich ja schon aber ich kenne mich damit kaum aus *schäm*

    also liegt der Fehler in der Verbindung zum anderen Server ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Montellese
    antwortet
    Installier dir bitte mal Firebug als Firefox Addon dann kriegst du jede Menge Zusatzinfos. Damit kannst du dir z.B. auch anschauen, was ein Ajax-Request zurückgibt, was in deinem Fall folgendes ist:

    Code:
    <br /><b>Fatal error</b>:  Class 'SoapClient' not found in <b>/data/apache/users/kilu.de/rumpelkiste/www/Test/Ajax/ajax.php</b> on line <b>4</b><br />
    Da ist also noch ein Fehler in deinem PHP-Script.
    Desweiteren solltest duin deinem JS also immer zuerst mal überprüfen, ob überhaupt das zurückkommt, was du willst (Fehler können immer mal auftreten).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robotic-Brain
    antwortet
    ??? wiso Kein Objekt mit Eigenschaften ???
    wird das nicht hier definiert ?:
    PHP-Code:
    <german> <?php echo $german?></german>

    oder ist damit nur der Inhalt von <german> gemeint ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • phpdummi
    antwortet
    In deinem JS-Code steht:
    german_resp = xml.getElementsByTagName("german")[0];
    //schreiben des ergebnisses
    german_field.value = german_resp.firstChild.nodeValue;

    Deine Fehlermeldung sagt also aus, dass dir
    xml.getElementsByTagName("german")[0];
    Kein Objekt mit Eigenschaften zurückgibt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Robotic-Brain
    antwortet
    vielen, vielen dank für die Hilfe
    (da habe ich wohl ein schlechtes Tut erwischt)

    das mit der .txt Datei funktioniert jetzt aber der Übersetzer gibt folgenden Fehler aus
    Zitat von Firebug
    german_resp has no properties
    liegt das an dem PHP Script ?

    PHP-Code:
    <?php
    header
    ("Content-Type: text/xml");
    $english mysql_escape_string($_REQUEST['translate']);
    $trans = new SoapClient("http://www.xmethods.net/sd/2001/"."BabelFishService.wsdl");
    try{
    $german $trans->BabelFish("en_de",$english);
    $french $trans->BabelFish("en_fr",$english);
    }
    catch(
    SoapFault $e){
    $english "not found";
    $german "not found";
    $french "not found";
    }echo 
    "<?xml version=\"1.0\" encoding=\"utf-8\"?>";
    ?>
    <translation>
    <english><?php echo $english?></english>
    <german> <?php echo $german?></german>
    <french> <?php echo $french?></french>
    </translation>

    Einen Kommentar schreiben:


  • Montellese
    antwortet
    Das liegt wohl daran, dass du die URL mit http:// vorne dran angibst. Ajax interpretiert das so, dass das eine Adresse auf einem anderen Server ist und das ist aus Sicherheitsgründen verboten. Lass einfach mal alles bis auf test.txt bzw ajax.php weg und versuchs nochmal.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X