Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler finden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fehler finden

    , Eigentlich ist es mir schon peinlich, aber ich habe wohl keine andere Wahl, als zu fragen, warum funktioniert dieser Timeout nicht:

    <html>
    <head>
    <?php
    // Connect etc.
    $ausgabe = mysql_fetch_assoc($SELECT) OR die(mysql_error());
    ?>
    <script type=text/javascript>
    function erhohen()
    {
    <?php
    $gold = $ausgabe['gold'] + 10;
    $holz = $ausgabe['holz'] + 10;
    $metall = $ausgabe['metall'] + 10;
    ?>

    document.formular.gold.value='<?php echo $ausgabe['gold'] ?>' + ' Gold';
    document.formular.metall.value='<?php echo $ausgabe['metall'] ?>' + ' Metall';
    document.formular.holz.value='<?php echo $ausgabe['holz'] ?>' + ' Holz';

    <?php
    mysql_query("UPDATE Mittelalter SET gold = '$gold', metall = '$metall', holz = '$holz'") OR die (mysql_error());
    ?>

    window.setTimeout("erhohen();" ,1000);
    }

    </script>
    </head>
    <BODY onLoad="erhohen()">
    <form name=formular>
    <input name=gold readonly><br>
    <input name=holz readonly><br>
    <input name=metall readonly><br>
    </form>
    </body>
    </html>
    Und dann noch eine Frage, wenn cih gold etc. erhöhe und ausgebe ist das Immer versetzt, also wenn gold schon 20 hat gibt das Formular noch 10 aus .. Wie kann cih das ändern

    DANKE

  • #2
    versuchsmal so:

    PHP-Code:
    <?php
    mysql_query
    ("UPDATE Mittelalter SET gold = '".$gold."', metall = '".$metall."', holz = '".$holz."' ") OR die (mysql_error()); 
    ?>
    Nils aka XraYSoLo

    Kommentar


    • #3
      Soll damit die Anzeioge immer auf dem richtigen Stand sein???

      Ansonsten ist der PHP Code nämlich völlig Ok !!!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von spacedone Beitrag anzeigen
        PHP-Code:
         function erhohen()
            {
                <?php    
                    $gold 
        $ausgabe['gold'] + 10;
                    
        $holz $ausgabe['holz'] + 10;
                    
        $metall $ausgabe['metall'] + 10;
                
        ?>

                document.formular.gold.value='<?php echo $ausgabe['gold'?>' + ' Gold'; 
                document.formular.metall.value='<?php echo $ausgabe['metall'?>' + ' Metall'; 
                document.formular.holz.value='<?php echo $ausgabe['holz'?>' + ' Holz';

                <?php
                    mysql_query
        ("UPDATE Mittelalter SET gold = '$gold', metall = '$metall', holz = '$holz'") OR die (mysql_error()); 
                
        ?>

                window.setTimeout("erhohen();" ,1000);
            }
        Das wird so nicht funktionieren, da dein php code nur ein einziges mal ausgeführt wird. Du kannst keinen php code ein weiteres mal interpretieren lassen, indem du eine javascript funktion aufrufst...
        Javascript läuft auf dem client ab und php auf dem Server. Das funktioniert so nicht.

        Edit:
        Außerdem könnte sich dein Feldinhalt nicht einmal verändern, falls es so funktionieren würde, da du immer den gleichen wert reinschreiben würdest, da du dein $ausgabe array nie veränderst und dieses jedoch zum befüllen der Felder verwendest.

        Kommentar


        • #5
          Versuchs mit Ajax... ich hab da eine Kleinigkeit gefunden... moment... *in den Favoriten such*

          http://www.xajaxproject.org

          Bitte ... ist für ein PHP Anfänger etwas zu hoch, solltest du mehr Erfahrung haben, ist es kein Problem.
          Kostenlose Homepage
          Kostenlose Scripts
          Kostenloser Uploadservice

          Kommentar

          Lädt...
          X