Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Links als neues PopUp öffnen?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Links als neues PopUp öffnen?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich muß in einem Programm einen Link /index.php/....angeben!
    Dies funktioniert auch! Nur: ist es möglich diesen Link irgendwie per PopUp
    anzeigen zu lassen! Ich meine dass die Ursprungsseite nicht verlassen wird?

    Viele Grüße
    Ilse


  • #2
    mit target="_blank" oder mit einem javascript popup
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Wobei die meisten Popups unnötig bis ärgerlich sind. Lass den Benutzer entscheiden, ob der neue Inhalt auf der selben Seite, einer neuen Seite oder einem neuen Tab dargestellt werden soll.

      Kommentar


      • #4
        Genau. Kennzeichne dazu den Link, bspw. mit einer kleinen Grafik für externe Links
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Hallo
          und vielen Dank an alle!

          Das mit target="_blank" hat toll funktioniert!

          Meine Frage: Kann man das neue Fenster auch in einer bestimmten Größe
          öffnen? (400x300) Ich meine dass der Anwender erkennt dass es sich um ein neues Fenster handelt, das er schliessen kann!

          Danke an alle
          Ilse

          Kommentar


          • #6
            Javascript: window.open

            [ MOD: verschoben ]
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Bitte mal selber etwas recherchieren!

              SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)
              "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

              Kommentar


              • #8
                Hallo Chrisz,

                nun habe ich etliches probiert, geht leider immer noch nicht!

                PHP-Code:
                 target="_blank" width="468" height="420"  scrolling="yes" 

                Kommentar


                • #9
                  Hast du den Post von nikosch gelesen? Wenn ja, kombiniere mal seinen Post mit dem von Chriz und vielleicht noch mit der Suchfunktion von selfHTML. Ein bisschen Selbstinitiative und -engagement kann nie schaden.

                  Kommentar


                  • #10
                    Du sollst nicht raten, sondern nachschlagen. Was haelt dich denn davon ab mal "javascript popup" in Google einzugeben?
                    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

                    Kommentar


                    • #11
                      Code:
                      <script type="text/javascript">
                      function oeffnefenster (url) {
                       fenster = window.open(url, "fenster1", "width=600,height=400,status=yes,scrollbars=yes,resizable=yes");
                       fenster.focus();
                      }
                      </script>
                      <a href="javascript:oeffnefenster('foo.html');">Linktext</a>

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X