Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reload von Frame durch PHP

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reload von Frame durch PHP

    Hallo,

    ich würde gerne es gerne in einem Login-Script so machen, dass wenn der Login erfolgreich war, ein Frame neu geladen wird. Ich weiß, dass man es mit Javascript machen kann, das ist aber schon alles.

    Weiß jemand, wie man das am besten macht?

    echo '<script language="javascript1.2">parent.frames[1].location.reload(); </script>'; bringt leider nichts, da darin der Frame nicht bestimmt werden kann, sondern nur der geladen wird, in dem sich das Script befindet.

    Vielen Dank

    Lg T3101


  • #2
    Wieso nutzt zu Frames? Wenn du PHP zur Hand hast sind doch Frames so gut wie nicht mehr nötig!

    Ansonten Probier mal sowas wie "top.framename.location.reload()"

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, jetzt läufts

      Kommentar


      • #4
        Nun klappts, mit

        parent.frames.framename.location.reload();


        LG

        Kommentar


        • #5
          Nun bin ich auf der Suche nach einem Script, mit dem in einem anderen Frame eine Seite geöffnet oder auf eine andere Seite weitergeleitet wird.

          Danke!

          LG

          Kommentar


          • #6
            Dann suche bitte auch AKTIV danach! Bei selfhtml z.B. Bedenke gleich die Problematik "Same Origin Policy"
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Ich habe ziemlich lange gegoogelt, aber nix für mich passendes gefunden. Da ich leider noch ziemlicher Anfänger bin hab ich auch Probleme damit, mir soetwas aus Schnipseln selbst zu basteln...

              Kommentar


              • #8
                Wäre das jetzt so schwer gewesen, wirklich mal auf Selfhtml nachzuschauen. Man man...
                SELFHTML: HTML/XHTML / Frames / Verweise bei Frames
                Zwei Frames gleichzeitig ändern#

                Zitat von T3101 Beitrag anzeigen
                Ich habe ziemlich lange gegoogelt,
                Ziemlich genau von 17:45 bis 18:07 ??
                --

                „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                --

                Kommentar


                • #9
                  Danke für die Links, aber von Weiterleitung kommt darin nix vor...
                  Die Seite muss automatisch geöffnet werden, ohne Klick.

                  Ich bitte um Entschuldigung, aber ich hab wirklich keine Ahnung.

                  Kommentar


                  • #10
                    location.href oder META Refresh. > Suche
                    --

                    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
                    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


                    --

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X