Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Javascript bringt merkwürdigen Fehler

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript bringt merkwürdigen Fehler

    <script language="javascript">
    var b=0;
    function delay(){
    document.forms[b].submit()
    b++;
    alert(b);
    setTimeout('delay()',4000);
    }
    </script>

    Hi Jungs, das ist das Script!

    Ich habe insgesammt 10 Formulare, die ich abschicken muss, exemplarisch habe ich das nun erstmal so gemacht

    die Formulare habe ich benannt nach 0-9.

    Das erste, so glaub eich schickt er noch ab, aber nach anklicken des buttons, was das Script auslöst, kommt immer:

    Fehler: Die Erlaubnis für den Aufruf der Methode Location.toString wurde verweigert

    Fehler: uncaught exception: [Exception... "Component returned failure code: 0x804b000a (NS_ERROR_MALFORMED_URI) [nsIDOMHTMLFormElement.submit]" nsresult: "0x804b000a (NS_ERROR_MALFORMED_URI)" location: "JS frame :: :: delay :: line 2030" data: no]

    Kann ich absolut nix mit anfangen, ich verzweifle echt, weil cih find kein Fehler, wer ein findet bitte melden!

    Viele Grüße,
    sanz


  • #2
    zeig mal ein Formular

    Kommentar


    • #3
      <form method="post" action="auswertung.php" target="previewframe" name="0">
      <textarea name="message" rows="8" cols="20" id="messageTextarea_7" tabindex="50">Test</textarea>
      </form>

      und das halt mit name 0 - 9 im form tag.

      mfg
      sanz

      Kommentar


      • #4
        setz mal absolute pfade ein also action="http://www.php.de/test.php"

        Kommentar


        • #5
          Und was soll das mit 0-9 als Form name? Ich kann mir gut vorstellen, dass das name Value dem üblichen Standard unterliegt: Nur Buchstaben, Ziffern und Unterstrich, erstes Zeichen Buchstabe oder Unterstrich... Ich schätze daran könnte es liegen.

          Dein Submit bezieht sich ohnehin auf den Index in der Liste aller verfügbaren Formangaben im Dokument. Genauso könnte man document.getElementsByTagName('form')[0].submit(); verwenden.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Was heisst denn noch so alles in deinen Formularen "submit" ?
            "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

            Kommentar

            Lädt...
            X