Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Firebug Exception

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Firebug Exception

    Hallo zusammen!

    Ich habe ein kleines einfaches unspektakuläres Sudoku online gestellt und muss nun feststellen, dass sich wohl doch noch ein Fehler eingeschlichen hat. Zwar funktioniert alles einwandfrei, allerdings hat wohl Firebug etwas zu meckern aus dem ich nicht ganz schlau werde:

    PHP-Code:
    [Exception... "'Die Erlaubnis für das Setzen der Eigenschaft XULElement.selectedIndex wurde verweigert' when calling method: [nsIAutoCompletePopup::selectedIndex]" nsresult"0x8057001e (NS_ERROR_XPC_JS_THREW_STRING)" location"JS frame :: http://sudokucheater.ikesch.de/functions.js :: checkField :: 
    Das Sudoku kann man testen unter:
    Sudoku Cheater :: Der Sudoku Löser

    Sobald man nun mehrere Zahlen hintereinander eingibt erscheint die fragwürdige Fehlermeldung.
    Frage: Was kann man hier tun?

    Freue mich auf Infos


  • #2
    Also diesen Fehler kann ich nicht sehen bei meinen Firebug.

    Ich verwende FF3 und den Firebug 1.1.0b12
    Mfg Tomtaz
    "Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..."

    Kommentar


    • #3
      Hallo tomtaz,

      ich nutze Firebug 1.05 im Firefox 2.0.0.14 und der Fehler erscheint bei mir andauernd.
      In anderen Foren habe ich inzwischen gelesen es sei ein Bug des Firefox selbst. Evtl. ist dieser im FF3, den du ja nutzt, bereits behoben...

      Kommentar


      • #4
        Das kann möglich sein, lass am besten das noch von jemanden anderen Testen der auch Firebug und FF hat. Ich habe leider den 2er nicht mehr, weil mir der 3er schon in der Beta Phase deutlich besser gefallen hat und deutlich mehr komfort hatte.
        Mfg Tomtaz
        "Es soll jetzt diese Erfindung geben.... Kugel oder so heißt die. Ist so eine Art Suchmaschine..."

        Kommentar


        • #5
          Kann ich bestätigen. Da steht aber noch mehr:
          [Exception... "'Die Erlaubnis für das Setzen der Eigenschaft XULElement.selectedIndex wurde verweigert' when calling method: [nsIAutoCompletePopup::selectedIndex]" nsresult: "0x8057001e (NS_ERROR_XPC_JS_THREW_STRING)" location: "JS frame :: http://sudokucheater.ikesch.de/functions.js :: checkField :: line 40" data: no]
          [Break on this error] document.getElementById('field_' + nextRow + '_' + nextCol).focus();
          Das, wenn ich im Feld 0;0 den Wert 123 eingeben will

          Gib doch mal testweise
          nextRow
          nextCol
          und
          'field_' + nextRow + '_' + nextCol
          per alert aus...
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Also die Ausgabe von
            'field_' + nextRow + '_' + nextCol
            ist bei der Eingabe zB im Feld 0,0 schon richtig zB field_0_1

            Das liegt wohl am focus()

            Hier mal der Link aus einem anderen Forum zu dem Bug
            https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=236791


            Aber daraus schließe ich, ich bin unschuldig ^^ und es scheint wohl eine Sache des FF zu sein, die ja sonst keinem auffallen dürfte (außer bei aktiviertem Firebug)

            Kommentar

            Lädt...
            X