Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Formular Pflichtfelder für Frontpage Formular erstellen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formular Pflichtfelder für Frontpage Formular erstellen

    Ich habe per frontpage ein formular erstellt.möchte nun aber die felder zu pflichtfeldern machen,so das das formular nur abgesendet bzw gedruckt wird wenn alle felder ausgefüllt sind.in einem anderen forum wurde mir gesagt das geht nur wenn man ein javascript einfügt!
    wie geht das?bzw was muss ich da einfügen?
    kann mir jemand helfen?


  • #2
    Mit FRONTPAGE? Also sorry, durch den (meist größtenteils sinnlosen) Code den dieses Programm ausspuckt durchzusteigen ohne Ahnung zu haben halte ich für so gut wie unmöglich. Von Frontpage kann ich generell nur abraten, das werden dann solche "optimized for Internet Explorer" Seiten

    Kommentar


    • #3
      kann schon sein,aber da ich keine große ahnung von anderen programmen und programiersprachen habe und auch keine große lust habe html oder was auch immer komplett zu lernen,bleibe ich nunmal bei einigen sagen bei frontpage

      Kommentar


      • #4
        Ohne Programmiersprache geht es gar nicht.

        Du kannst die Prüfung mit Javascript machen:

        PHP-Code:
          <input type="button" value="Prüfen" onclick="ValidateForm();" onkeypress="ValidateForm();" /> 
        musst dann aber die Funktion ValidateForm() schreiben. Das nützt allerdings wenig, weil die Daten ja auch an diesem JS vorbeigeschleust werden können - insofern musst du die Validierung in PHP wiederholen. Insofern kann man sich das JS auch sparen.
        PHP-Code:
        if ($var != 0) {
          
        $var 0;

        Kommentar


        • #5
          Das Form muß doch auch irgendwie ausgewertet werden. Bastelt Frontpage da auch was? Oder hast Du da auch was oder jemanden, der Dir so ein Script schreibt?
          - Im ersten Fall sollte Frontpage eine passende Funktioinalität zu Validierung mit bereitstellen. Wenn nicht empfehle ich Dir eine andere Software oder einen anderen Arbeitsbereich.
          - In Fall 2 und 3 hast Du ja jemanden, an den Du Dich wenden kannst.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Caruso Beitrag anzeigen
            kann schon sein,aber da ich keine große ahnung von anderen programmen und programiersprachen habe und auch keine große lust habe html oder was auch immer komplett zu lernen,bleibe ich nunmal bei einigen sagen bei frontpage
            Wie wär es mit CMS Systemen?

            Kommentar

            Lädt...
            X