Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Textfeld komplett makieren onclick?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textfeld komplett makieren onclick?

    Hi Jungs,

    ich versuche grad krampfhaft bei google das zu finden aber werde nicht fündig. Und zwar möchte ich, wenn man mit der Maus auf das Textfeld drückt, das der gesammte Inhalt im Textfeld makiert wird. onClick... ja aber und dann?

    Viele Grüße,
    saNz

  • #2
    Zitat von sanz Beitrag anzeigen
    Hi Jungs,

    ich versuche grad krampfhaft bei google das zu finden aber werde nicht fündig. Und zwar möchte ich, wenn man mit der Maus auf das Textfeld drückt, das der gesammte Inhalt im Textfeld makiert wird. onClick... ja aber und dann?

    Viele Grüße,
    saNz
    Ähm google "javascript markieren" 1ste Sucheintrag schon das was du brauchst. Also: ich glaub dir kein Wort!

    Kommentar


    • #3
      kommt drauf an was man sucht ne? ...

      Kommentar


      • #4
        für die die die forensuche benutzen und auf diesen thread hier stoßen:

        Code:
        <textarea onclick="this.select()">hallo du da</textarea>

        Kommentar


        • #5
          Zitat von cycap Beitrag anzeigen
          für die die die forensuche benutzen und auf diesen thread hier stoßen:

          Code:
          <textarea onclick="this.select()">hallo du da</textarea>

          danke, so wars bei mir x)

          Kommentar


          • #6
            Klappt imho aber nicht in jedem Browser.

            Btw. ist Browserklicken, also Interaktion immer Aufgabe von Javascript. Deshalb Forenstruktur beachten!

            [MOD: verschoben]
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X