Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[gelöst] removeAttr href - wildcard für numerische id?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [gelöst] removeAttr href - wildcard für numerische id?

die URL (href) soll für alle id=* entfernt werden ...

funktioniert:
    PHP-Code:
    $('a[href="?page=domains&id=21"]').removeAttr('href'); 
    ein \d+ greift hierbei nicht ...
    PHP-Code:
    $('a[href="?page=domains&id=\d+"]').removeAttr('href'); 
    wie kann ich hierbei eine wildcard für die id Nummer anwenden?

Zitat von fulltilt Beitrag anzeigen
    ein \d+ greift hierbei nicht ...
    PHP-Code:
    $('a[href="?page=domains&id=\d+"]').removeAttr('href'); 
    wie kann ich hierbei eine wildcard für die id Nummer anwenden?
    jQuery erwartet hier soweit ich weiß CSS-Selektoren - und bei denen gibt es keine regulären Ausdrücke. Was aber funktionieren könnte ist der Selektor der mit dem Beginn des Attributwertes vergleicht ("[name^=wert]"), ob jQuery das auch kann, weiß ich nicht, mit richtigem[tm] Javascript sollte es aber funktionieren (ist ohnehin sinnvoller jQuery braucht es nicht mehr).

Kommentar

Zitat von tk1234 Beitrag anzeigen
      jQuery erwartet hier soweit ich weiß CSS-Selektoren - und bei denen gibt es keine regulären Ausdrücke. Was aber funktionieren könnte ist der Selektor der mit dem Beginn des Attributwertes vergleicht ("[name^=wert]"), ob jQuery das auch kann, weiß ich nicht, mit richtigem[tm] Javascript sollte es aber funktionieren (ist ohnehin sinnvoller jQuery braucht es nicht mehr).
      Danke, es greift ja auf dem kompletten href Part mit der fixen "id=21" ... wäre vorab eine "wildcard" deklaration (variable) oder ein .match möglich?
      Im Grunde kann alles was hinter id= steht ignoriert werden ...

Kommentar

Zitat von fulltilt Beitrag anzeigen
        Danke, es greift ja auf dem kompletten href Part mit der fixen "id=21" ... wäre vorab eine "wildcard" deklaration (variable) oder ein .match möglich?
        Im Grunde kann alles was hinter id= steht ignoriert werden ...
        Genau das macht der von mir genannte Attributselektor - hast du den mal getestet? Ggf. musst du aber auch etwas ausführlicher werden und z.B. einen Beispiellink posten - und vielleicht gleich dazu schreiben was du eigentlich wirklich vor hast und warum du die href-Attribute entfernen möchtest.

Kommentar

Zitat von tk1234 Beitrag anzeigen
          Genau das macht der von mir genannte Attributselektor - hast du den mal getestet? Ggf. musst du aber auch etwas ausführlicher werden und z.B. einen Beispiellink posten - und vielleicht gleich dazu schreiben was du eigentlich wirklich vor hast und warum du die href-Attribute entfernen möchtest.
          Ja, das Problem dabei ist, es ist eine span class die in mehreren Spalten verwendet wird (original script ioncubed ) ... ich habe hier nichts brauchbares ... nur die Bedingung aufgrund vom URL part ...
          Habe aber vorhin doch noch etwas gefunden, kommt nur einmalig vor und genau an dem Link der deaktiviert werden soll > "target='_blank"
          PHP-Code:
              $("a[target='_blank']").removeAttr("href"); 
          Vielen Dank nochmal!

Kommentar

Lädt...
          X