Hi,
ich versuche mit meinen bescheidenen Javascript Kenntnissen eine Zahlenreihe, die man in ein Formularfeld eingibt, direkt bei Eingabe zu formatieren. Das ganze funktioniert auch soweit einwandfrei. Auch mit Nachkommastelle. Wenn ich jedoch eine Zahl oder Zahlen in der Zahlenreihe korrigieren möchte, springt der Cursor bei Klick auf die entsprechende Position größtenteils an das Ende der eingegebenen Zahlenreihe.Habt Ihr evtl. eine Lösung für mein Problem? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
ich versuche mit meinen bescheidenen Javascript Kenntnissen eine Zahlenreihe, die man in ein Formularfeld eingibt, direkt bei Eingabe zu formatieren. Das ganze funktioniert auch soweit einwandfrei. Auch mit Nachkommastelle. Wenn ich jedoch eine Zahl oder Zahlen in der Zahlenreihe korrigieren möchte, springt der Cursor bei Klick auf die entsprechende Position größtenteils an das Ende der eingegebenen Zahlenreihe.Habt Ihr evtl. eine Lösung für mein Problem? Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
Code:
<script> function Trenner(number) { number = "" + number; if (number.length > 3) { var mod = number.length % 3; var output = (mod > 0 ? (number.substring(0,mod)) : ""); for (i=0 ; i < Math.floor(number.length / 3); i++) { if ((mod == 0) && (i == 0)) output += number.substring(mod+ 3 * i, mod + 3 * i + 3); else output+= "." + number.substring(mod + 3 * i, mod + 3 * i + 3); } return (output); } else return number; } function euro() { var a1= document.getElementById("euro").value; var a2=a1.replaceAll(".",""); var a3=a2.split(","); var a4=a3[0]; var a5=a3[1]; if (a5>=0) { var a5=a5.substring(0, 2); } if (a5>=0) { var a6=Trenner(a4)+","+a5; } else { var a6=Trenner(a4); } document.getElementById("euro").value=a6; } </script> <input type="text" id="euro" onkeyup="euro();" size="30">
Kommentar