Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabelle per Javascript dynamisch zusammenbauen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle per Javascript dynamisch zusammenbauen

    Hallo,

    ich mache fer fetch-Api eine Datenbankanfrage via ein PHP Script und bekomme Json als Rückantwort im Stil wie ich die Daten hier in der JsonReponse anonymisiert habe.

    Ich lese meine JsonReponse dann per Foreach aus, um die Daten per Javascript in einer Tabelle zu schreiben was auch passiert.

    In meiner Php-Datei frage ich im Moment 7 Spalten ab, so daß ich mich eines hartcodierten Zählers in meinem Javascriptcode bediene, um mein <tr> am Ende eines jeden Datensatzes zu schliessen.

    Falls ich jedoch in Zukunft mehr Spalten abfrage, möchte ich nicht immer in meiner Javascript Datei die Anzahl an Spalten manuell ändern müssen. Lenghth hilft mir ja da nicht weiter.

    Jemand ne Idee/Tip ?







    Code:
    jsonResponse = [{"id_delivery_address":9,"delivery_name":"XYZ","de livery_street":"Musterstrasse 13","delivery_postal_code":"52000","delivery_city" :"Köln","delivery_country_code":"DE","delivery_cou ntry":"Deutschland"},{"id_delivery_address":143,"d elivery_name":"Abs","delivery_street":"Fuchsstrass e 1","delivery_postal_code":"52070","delivery_city": "Aachen","delivery_country_code":"EE","delivery_co untry":"Deutschland"},{"id_delivery_address":215," delivery_name":"Transports XYZ","delivery_street":"Ameisenweg 13","delivery_postal_code":"52066","delivery_city" :"Simmerrath","delivery_country_code":"DE","delive ry_country":"Deutschland"}]
    Code:
    addRow = "";
    jsonResponse.forEach(delivery => {
    addRow+="<tr>";
    counter=0;
    for (let key in delivery) {
    addRow += `<td>${delivery[key]}</td>`
    counter ++;
    if (counter==7) {
    addRow +="</tr>";
    }
    }
    });
    
    tab = document.getElementById("table");
    tab.insertAdjacentHTML("afterbegin", addRow);

  • #2
    Zitat von Midget Beitrag anzeigen
    In meiner Php-Datei frage ich im Moment 7 Spalten ab, so daß ich mich eines hartcodierten Zählers in meinem Javascriptcode bediene, um mein <tr> am Ende eines jeden Datensatzes zu schliessen.
    Und warum setzt du die Zeile »addRow +="</tr>";« nicht einfach hinter die for-Schleife? das <tr> braust du ja auch vor der for-Schleife ein, analog gehört das </tr> eben dahinter - den counter kannst du dann auch gleich ersatzlos entsorgen.

    Und: Code bitte als Code posten und nicht als Zitat (die Knöpfe rechts vom Zitat-Knopf).

    Kommentar


    • #3
      ja da hast du natürlich recht, zu kompliziert gedacht, danke

      Kommentar

      Lädt...
      X