Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Button mit 2. Funktion

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Button mit 2. Funktion

    Hallo Schwarmwissen

    Ich habe folgendes Problem.

    Ich habe einen Button, der ein Modal öffnet. (1)
    Dann habe ich aus einem Formular auf gleicher Seite einen Submitbutton, der ein Formular absendet. (2)

    Nun möchte ich, dass wenn ich auf den Button (1) klicke, auch der Submitbutton (2) ausgeführt wird.

    Wie bekomme ich das hin?
    zu (1) <a href="void();" data-url="edit_id_xxx" data-toggle="commonmodal" class="btn">Lead bearbeiten</a>



    zu (2)
    <form ... >
    <button type="submit" class="btn" id="i_leadnotes_submit">Notiz Speichern</button> </div> </form>
    Danke für Eure Hilfe!

  • #2
    Zitat von CarstenR Beitrag anzeigen
    Nun möchte ich, dass wenn ich auf den Button (1) klicke, auch der Submitbutton (2) ausgeführt wird.
    Wie soll das funktionieren? Entweder wird über den Submit-Button ein Formular abgeschickt und damit eine neue Seite aufgerufen oder es wird auf der gleichen Seite ein "Fenster" geöffnet - beides gleichzeitig ist nicht.

    Außerdem: dein "Button" (1) ist keine Button, das ist ein kaputter Link der gerne ein Button wäre.

    Kommentar


    • #3
      Das funktioniert nur indem du den submit() mit Hilfe von JavaScript triggers.
      Pre-Coffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen!

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        auch wenn der Thread etwas älter ist, schreibe ich mal eine Variante:
        Code:
        //Selektor für den Button
        var meinButton = document.querySelector("a[data-url=edit_id_xxx]");
        //Selektor für die Form
        var meinForm = document.querySelector("#meinForm");
        
        // Ein EventListener für den Button
        meinButton.addEventListener('click', () => {
        
            tueIrgendetwas();
            // meinForm submiten
            meinForm.submit();
        });

        Kommentar


        • #5
          Zitat von rzscout Beitrag anzeigen
          auch wenn der Thread etwas älter ist, schreibe ich mal eine Variante: […]
          Die genauso Unsinn ist wie der Code in #1: ein Link ist dazu da auf andere Seiten zu verweisen, um Formulare abzuschicken (dafür gibt es <button>s). Das schrieb ich aber bereits in #2, es ist wenig sinnvoll nach über einem halben Jahr eine "Lösung" für defektes HTML zu posten.

          Kommentar


          • #6
            es ist schön, dass du dich hier einbringen magst rzscout .
            du wirst sehen, es gibt immer wieder neue threads, bei denen deinwissen sicher gefragt ist.

            eine thread auszugraben , bei dem sich der TE abgemeldet hat ist nun wirklich sehr strange.

            Kommentar

            Lädt...
            X