Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peer Verbindung zu User auf Anfrage neu aufbauen. (IOS zu Chrome und umgekehrt)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Peer Verbindung zu User auf Anfrage neu aufbauen. (IOS zu Chrome und umgekehrt)

    Hallo

    In meiner Videkonferenz gibt es Probleme zwischen IOS und Chrome.

    Beispiel Userlist:

    MacBook User A
    Samsung Tablet: User B
    Samsung Galaxy :User C
    Firefox: User D
    IPhone: User E

    ----
    Chrome: User F


    Wenn ich mit Chrome den Raum betrete und alle sind da, sehe ich auch alle.
    Wenn ich beim Iphone jetzt aktualisiere (also den Raum kurz verlasse und dann wieder anmelde) sehe ich den Chromeuser auf dem Iphone nicht und auf Chrome sehe ich den Iphoneuser nicht.

    Ich habe das abgefangen mit einem alert für den entsprechend nicht erreichbaren Stream ala

    alert('USER '+ua+' sieht dich nicht');

    Jetzt würde ich hier gerne einen Verbindungsaufbau initiieren. z.B. mit:

    PHP-Code:
    if(confirm(('USER '+ua+' sieht dich nicht. Jetzt Verbindung aufbauen')){
    //refesh connection

    bis mir dann kam, dass das ja so nichts bringt. Da ich so allenfalls (Ist ja in dem Moment auf dem IOS Clienten) nur die Verbindung zu Chrome aufbauen kann, aber nicht für beide.

    Und laut Doku kann ich keinen allow via socket rüber emiten.

    Habt ihr da Lösungen?

  • #2
    mir ist nicht klar was und wie du da irgendwas machst.
    nimmst du jitsi ?
    ist das eine eigenlösung ?

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Nein, ich nehme kein jitsi. Und das ist auch keine Eigenlösung. Tatsächlich besteht das Problem auch bei den anderen Plattformen, die das genauso machen,
      Das Problem besteht auch nur für APPLE, wenn andere Chrome nutzen. (wie ich festegestellt habe). Wobei ich bislang nur im eigenen Netzwerk experimentiert habe.

      Ich vermute, es liegt daran, dass ich keinen Turnserver nutze und somit die Reihenfolge des einloggends ausschlaggebend ist.

      Ist das Iphone schon drin und ich betrete den Raum mit einem anderen Browser reicht ja die Verbindung mit meinem stun für beide und es geht.
      Melde ich mich jetzt mit dem Iphone ab und wieder an, wird vermutlich nach einem Turnserver gesucht, den ich wie gesagt nicht bereitstelle und die Verbindung schlägt fehl. Komischerweise aber nicht bei allen Geräten.
      Meine Androiden fressen das perfekt und umgekehrt.

      Wenn es am turn liegt, dann ist es eben so und ich gebe einen Dreck auf Apple Nutzer, da Apple das Leben eh schon schwer genug mach mit den ganzen Einschränkungen.

      Ich hoffte einfach, dass es hier eine Möglichkeit gibt die Verbindung per Userclick herzustellen, da ich das ja abfangen kann. Auf jedem Gerät wird angezeigt mit welchem User keine Videoverbindung hergestellt werden kann.

      Chatnachrichten gehen komischerweise uneingeschränkt, da hier ja nur der Socket verantworzlich ist.

      Wobei ich mich wirklich frage, ob mein Stun überhaupt zum tragen kommt. Da ich den mal komplett rausgenommen habe und es nicht schlechter ging. Sogar mit einem Androiden, der nicht über Wlan kam.

      Kommentar


      • #4
        GELÖST
        Manchmal sieht man den Baum vor lauter Bäumen nicht.
        Ich musste den reconnect einfach nur von der richtigen Seite aus anstoßen ich Depp.

        Danke. Kann gelöscht werden

        Kommentar

        Lädt...
        X