Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

default behavior für input-Validierung anpassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • default behavior für input-Validierung anpassen

    Bildschirmfoto 2021-03-18 um 10.48.49.pngAllg.:
    Besteht die Möglichkeit das Verhalten der Input-Felder bezüglich der Meldungen für required-Attribute anzupassen?


    IST:
    Der Ablauf ist wie folgt.
    Ich habe Text und andere Input-typen im Formular. Sobald required mit notiert ist, lässt der Browser das Absenden nicht zu und je nach Browser öffnet sich eine Meldung als Infobox mit einer Standard-Meldung, dass dieses Feld zu füllen ist.


    SOLL:
    Ich möchte diese Standartmeldungen inhaltlich selber gestalten. Ich möchte den Text selbst bestimmen, der angezeigt wird und auch die Regel der Prüfung, z.B. mit Regex. Ich finde leider aktuell nichts dazu was mir diese Frage beantwortet.


    Ausblick:
    Der nächste Schritt von mir wäre, dass Ganze dann als inlineValidierung per AJAX umzusetzen, so dass die Prüfung direkt vom Backend kommt. Ist aber eher must have für genau diesen Fall.


    Problem:
    Ich hab im Moment keinen Plan, wie ich ansetze. Mir fehlen die passenden Stichworte um mich selber damit weiter zu befassen.
    bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

  • #2
    Form Validation?

    https://developer.mozilla.org/en-US/...orm_validation

    Kommentar

    Lädt...
    X