Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim XML auslesen, wenn ein XML Bestandteil in einer Variablen steht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim XML auslesen, wenn ein XML Bestandteil in einer Variablen steht

    Hi,

    es kommt xml-js zum Einsatz, damit ein XML ausgelesen wird.

    In der Regel kann ich hier Name normal auf die Elemente zugreifen, z.B.

    PHP-Code:
    console.log(xml_result.rootelement[0].etwasanderes[0].nochwasanderes[0]) 
    Das haut so weit hin. Nun möchte ich aber statt nochwasanderes diesen Wert nehmen:

    PHP-Code:
    let element "wasganzanderes"
    Wie kann ich die Variable element in "nochwasanderes" integrieren, dass ich quasi dynmisch auf das xml zugreifen kann.

    Hat hier jemand eine Idee?

  • #2
    Ich kenn xml-js nicht. Unter der Annahme, dass wir hier von stinknormalen JavaScript-Objekten sprechen:
    Code:
    xml_result.rootelement[0].etwasanderes[0][element][0]
    Demo:
    Code:
    const myObject = {
        foo: [{
            bar: [
                1337
            ]
        }]
    };
    
    const propertyName = 'bar';
    
    console.log(myObject.foo[0][propertyName][0]); // 1337

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      ich habe mir schon gedacht, dass dies mit normalen Objekten identisch ist. Leider bin ich in Sachen Javascript noch nicht so fit. In php wäre es kein Thema. Ich kann hiermit als Feedback geben, dass es so funktioniert und bedanke mich sehr für die Hilfe.

      Kommentar

      Lädt...
      X