Huhu ihr...
ich hänge an einem Problem mit Phaser3
ich habe ein Spiel entworfen und komme an einem Punkt nicht auf einen grünen Zweig.
Folgendes:
Es hüpft ein großer Ball von links nach rechts, bis er abgeschoßen wird, dann soll aus dem einen Ball zwei kleinere werden, das soll so lange gehen bis jeder Ball bis auf den kleinsten halbiert wurde und dann endgültig verschwindet.
Folglich habe ich mich bereits an verschiedensten Varianten probiert und bin kläglich gescheitert.
Alternativ könnte ich auch einen Counter einbauen der die vorhandenen Bälle zählt und bei 0 einfach eine neue Welle spawnen, das funktioniert bereits, ich möchte es aber SO wie oben geschrieben.
hier ein Link zur Alternative: http://phaser.yoshiii.net/ (nur ein Prototype, zwei Spieler, A = links bewegen, D = rechts bewegen, W = schießen, oder anderer Spieler mit Pfeiltasten)
Ich möchte also das aus der Position X und Y jeweils zwei weitere kleinere Bälle spawnen...
Vielleicht hat der ein oder andere einen Tipp für mich, wäre sehr dankbar
MfG
ich hänge an einem Problem mit Phaser3
ich habe ein Spiel entworfen und komme an einem Punkt nicht auf einen grünen Zweig.
Folgendes:
Es hüpft ein großer Ball von links nach rechts, bis er abgeschoßen wird, dann soll aus dem einen Ball zwei kleinere werden, das soll so lange gehen bis jeder Ball bis auf den kleinsten halbiert wurde und dann endgültig verschwindet.
Folglich habe ich mich bereits an verschiedensten Varianten probiert und bin kläglich gescheitert.
Alternativ könnte ich auch einen Counter einbauen der die vorhandenen Bälle zählt und bei 0 einfach eine neue Welle spawnen, das funktioniert bereits, ich möchte es aber SO wie oben geschrieben.
hier ein Link zur Alternative: http://phaser.yoshiii.net/ (nur ein Prototype, zwei Spieler, A = links bewegen, D = rechts bewegen, W = schießen, oder anderer Spieler mit Pfeiltasten)
Ich möchte also das aus der Position X und Y jeweils zwei weitere kleinere Bälle spawnen...
PHP-Code:
//Ball erzeugen
ball['megaBall'] = balls.create(700, 200, 'ball_green');
ball['megaBall'].setCollideWorldBounds(true);
ball['megaBall'].setBounce(1);
ball['megaBall'].setCircle(150);
ball['megaBall'].setVelocityX(350);
//Abfrage und Ball zerstören--> eventuell hier, aber wie frage ich richtig ab
function hitBall(ball, laserRed, laserBlue)
{
ball.destroy();
laserRed.destroy();
}
//Kollisionsabfrage
this.physics.add.collider(laserRed, balls, hitBall);
this.physics.add.collider(laserBlue, balls, hitBall);
MfG
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