Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

reload parent window und src für parent iframe setzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reload parent window und src für parent iframe setzen

    Halli hallo.

    Seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    Ich versuche beim laden einer Seite im Iframe das Elternelement zu reloaden und gleichzeitig die URL für den Iframe festzulegen. Reload funktioniert (dafür habe ich mehrere Lösungen gefunden, u.A, (
    Code:
     
     window.top.location.reload();
    )

    Für das Festlegen der URL für das Iframe habe ich auch (wenige Lösungen) gefunden.

    Leider schaffe ich nicht eine onload() Funktion aus beiden 'Lösungen' zu basteln.

    Ich möchte, dass, da ich beim Aufruf der Seite im Iframe ein Datenbank update mache, die Seite in der das Iframe sitzt neu geladen wird, damit man das Ergebnis vom update sieht. Gleichzeitig möchte ich mit der im Iframe geladenen Seite weiterarbeiten.

    Vielen Dan für die Hilfe..


  • #2
    Die URL vom Iframe zum Beispiel im Session Storage des Browsers speichern und beim nächsten mal Laden von dort wieder auslesen und beim Iframe setzen.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
      Die URL vom Iframe zum Beispiel im Session Storage des Browsers speichern und beim nächsten mal Laden von dort wieder auslesen und beim Iframe setzen.
      Du bist ein Engel..

      Vielen Dank

      Kommentar


      • #4
        Du könntest die URL für den iFrame in der URL der Elternseite übergeben, entweder als Hashwert und dann mit location.hash auslesen oder als URL-Parameter und dann mit URLSearchParams auslesen:
        https://developer.mozilla.org/de/doc...RLSearchParams
        Für beides müsstest Du beim Reload location.href setzen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Sempervivum Beitrag anzeigen
          Für beides müsstest Du beim Reload location.href setzen.
          Was dann natürlich kein Neuladen der Seite mehr wäre - die sinnvollste Lösung ist es ohnehin ganz auf Frames zu verzichten.

          Kommentar


          • #6
            Versuch macht kluch. Soeben getestet: location.href mit Adresse der eigenen Seite bewirkt Reload, sogar wenn gar kein URL-Parameter oder Hash hinzu kommt
            Allerdings etwas missverständlich formuliert, müsste lauten: "müsstest Du für den Reload location.href setzen".

            Kommentar

            Lädt...
            X