Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

array per hidden field versenden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • array per hidden field versenden

    Nabend allerseits,

    ich versuche, ein Array per versteckten Input Feld via $_POST an eine php weiterzuleiten

    <input type="test" id="test" name="test[]">

    und frage mich, warum folgender Ansatz nicht funktionniert (Ausgabe : array(1) { ["test"]=> array(1) { [0]=> string(0) "" } }) :

    Code:
    $("input[name='test[1]']").val("Wert1");
    $("input[name='test[2]']").val("Wert2");

  • #2
    Weil der name test[] ist und nicht test[1] oder test[2].

    Kommentar


    • #3
      Weil der name test[] ist und nicht test[1] oder test[2].
      Ja klingt nach weiterem Betrachten auch logisch so.

      Ich habe mich mittlerweile gegen ein verstecktes Eingabe Input entschieden :

      Ich dachte bisher immer, Daten an eine URL kann man nur mit einer GET Anfrage anhängen, geht aber auch per Post
      wie ich jetzt ergoogelt hab.

      var data = $('form').serialize();
      data += "&meineInfo1="+ meineInfo1 + "&meineInfo2="+ meineInfo2;

      Dank dir trotzdem !

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Midget Beitrag anzeigen
        Ich dachte bisher immer, Daten an eine URL kann man nur mit einer GET Anfrage anhängen, geht aber auch per Post
        Das stimmt so nicht. Ein POST Request sendet die Daten im Body, nicht in der URL (was aber nicht heißt, dass die URL eines POST Requests keine Parameter haben darf). Diese Daten können dann URL-kodiert sein.

        Kommentar

        Lädt...
        X