Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hexwert ermitteln

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hexwert ermitteln

    Ich gestehe ich stehe etwas auf Kriegsfuss mit pregex. Ich möchte in javascript aus einem string die Hexzahlen solange auslesen, bis ich auf ein whitespace treffe. Hierzu habe ich mir mal ein pregex erstellt "/^([A-Fa-f0-9]*)(?=\S)/" und habe es mal mit dem Wert "ffaabb " auf https://regex101.com/ getestet. Aber er gibt mir nur "ffaab" als Match zurück. Wieso? Wo ist das letzte "b" hingekommen?

    P.S.
    Und ja, nur weil ich auf Kriegsfuss mit pregex stehe brauch ich keine Belehrung, das man es auch über andere javascript string functions lösen könnte. Ich schreibe dieses nur vorsorglich, weil solche typischen Standardantworten mir echt auf den Geist gehen und nicht zur Findung es Problems helfen. WARUM können diese Schreiberlinge nicht mal auf das Antworten, was das eigentlich Problem ist? Nämlich in diesem Fall der regex Ausdruck


  • #2
    Ach was, war ein dummer Post

    Kommentar


    • #3
      Das ist etwas unpräzise

      nimm folgenden Regex

      Code:
      /\s([a-fA-F0-9]+)\s/
      und folgenden Text:

      Code:
      Das ist ein Hex:  ffaa0b 
      ich bade gleich

      Kommentar


      • #4
        Zitat von kaminbausatz Beitrag anzeigen
        Code:
        ich bade gleich
        Nur Hände waschen, baden ist nicht empfohlen worden.

        Alternativ
        Code:
         /\b([a-fA-F0-9]+)\b/

        Kommentar

        Lädt...
        X