Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe beim modal aktuelle daten anzeigen ohne seite neu zu laden

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe beim modal aktuelle daten anzeigen ohne seite neu zu laden

    Hallo PhP Forum User

    ich brauche euere hilfe ich habe eine tabelle mit todos und möchte es über modal bearbeiten ohne das die seite neu laden muss und wende mich jetzt an euch wie bekomme ich das hin das die modal ohne die seite neu zu laden die aktuellen daten angezeigt werden jede todo hat eine eigene id und die solle geöffnet werden mit den aktuellen daten die in der datenbank stehen offfe ihr könnt mir helfen weil javascripting oder ajax da binn ich noch nicht so weit das muss ich noch lernen umd hoffe ihr könnt mir helfen

    PHP-Code:
    echo'<button data-target="#view" data-toggle="modal" name="viewtodo" title="'.LoadLang('#VIEW#').'" value="'.$id.'" class="btn btn-outline-secondary btn-icon waves-effect waves-themed mr-2"><i class="fal fa-eye fs-xl"></i></button>'

    PHP-Code:
    <?php
    if(isset($_POST['viewtodo']) OR isset($_POST['viewtodo_x'])  OR isset($_POST['viewtodo_y'])){

        
    $TD mysqli_fetch_array(mysqli_query($mysqli"SELECT * FROM ".$GLOBALS['prefix']."admin_todo WHERE id = '".mysqli_real_escape_string($mysqli$_POST['viewtodo'])."'")); ?>


    <!-- Modal Center Transparent -->
    <div class="modal" id="view" tabindex="-1" role="dialog" aria-hidden="true">
        <div class="modal-dialog modal-xl modal-dialog-centered modal-transparent" role="document">
            <div class="modal-content">
                <div class="modal-header">
                    <h4 class="modal-title text-white"><?php echo $TD['title']; ?></h4>
                    <button type="button" class="close text-white" data-dismiss="modal" aria-label="Close"><span aria-hidden="true"><i class="fal fa-times"></i></span></button>
                </div>
                <div class="modal-body">

                    <div class="row">
                        <div class="col-lg-6">
                            <div class="form-group">
                                <label for="example-input-square" class="form-label"><?php echo LoadLang('#STATUS#'); ?></label>
                                <select name="active" class='form-control custom-select'>
                                    <option style='background-color:#FFF' value="1" <?php if(isset($TD['active']) AND $TD['active'] == '1'){echo'selected="selected"';}?><?php echo LoadLang('#ENABLED#'); ?> </option>  
                                    <option style='background-color:#FFF' value="0" <?php if(isset($TD['active']) AND $TD['active'] == '0'){echo'selected="selected"';}?><?php echo LoadLang('#DISABLED#'); ?> </option>
                                </select>
                            </div>
                        </div>
                        <div class="col-lg-6">
                            <div class="form-group mb-3">
                                <label for="example-input-pill" class="form-label"><?php echo LoadLang('#ACCESS#'); ?></label>
                                <select name="visible" class='form-control custom-select'>
                                    <option style='background-color:#FFF' value="all" <?php if(isset($TD['visible']) AND $TD['visible'] == 'all'){echo'selected="selected"';}?><?php echo "".LoadLang('#GLOBAL#')." / ".LoadLang('#ALL#').""?> </option>  
                                    <?php $vsbla mysqli_query($mysqli"select * from ".$GLOBALS['prefix']."admin");
                                    while(
    $vsblb mysqli_fetch_array($vsblaMYSQLI_ASSOC)){ ?>
                                    <?php extract($vsblb); ?>
                                        <option <?php if(isset($TD['visible']) AND $username == $TD['visible']){echo'selected="selected"';} ?> value="<?php echo $username?>" /><?php echo "".LoadLang('#ADMIN#').": $username"?></option>
                                    <?php ?>
                                </select>
                            </div>
                        </div>
                    </div>
                    <div class="row">
                        <div class="col-lg-12">
                            <div class="form-group mb-3">
                                <label for="example-input-square" class="form-label"><?php echo LoadLang('#TITLE#'); ?></label>
                                <input type='text' name='title' value='<?php if(isset($TD['title'])){ echo $TD['title']; } ?>' placeholder='<?php echo LoadLang('#TITLE#'); ?>' class='form-control'/>
                            </div>
                        </div>
                    </div>
                    <div class="row">
                        <div class="col-lg-12">
                            <div class="form-group">
                                <label for="example-input-square" class="form-label"><?php echo LoadLang('#TEXT#'); ?></label>
                                <textarea name='text' rows='50' style='overflow:auto;' id='editor-todo'><?php if(isset($TD['text'])){ echo $TD['text']; } ?></textarea>
                                        <script>CKEDITOR.replace('editor-todo');</script>
                            </div>
                        </div>
                    </div>
                </div>
                <div class="modal-footer">
                    <button type="button" class="btn btn-outline-danger float-left waves-effect waves-themed" data-dismiss="modal">Close</button>
                    <button name="edittodo" value="<?php if(isset($TD['id'])){ echo $TD['id']; } ?>" class="btn btn-outline-success float-right waves-effect waves-themed"> <?php echo LoadLang('#SAVE#'); ?> </button>
                </div>
            </div>
        </div>
    </div>
    <!-- Modal Default Transparent -->

    <script language="javascript">document.location="#view";</script>

    <script>
    $(document).ready(function(){    
       $("#view").modal();
    });
    </script>

    <?php }
    Hoffe ihr könnt mir helfen

  • #2
    hat da einer eine idee für micht

    Kommentar


    • #3
      Zitat von luiluiboy014 Beitrag anzeigen
      könnt mir helfen weil javascripting oder ajax da binn ich noch nicht so weit das muss ich noch lernen
      Dann lerne es doch erst mal.
      Im Übrigen sollte man PHP, Javascript und HTML getrennt betrachten. EVA Prinzip beachten, denn PHP läuft auf dem Server und Javascript und HTML im Client, also ohne Ajaxkenntnisse wirst du das nie hinbekommen.

      Aber warum muss es immer ein Thema sein von dem man nichts versteht, schalte doch erst mal ein Gang runter und versuche eine Interaktion zwischen HTML Formular und PHP mit DB und saubererer Ausgabe ohne Validierungsfehler hinzubekommen.

      language="javascript" ist veraltet und kann weggelassen werden bei HTML5.

      Kommentar


      • #4
        ich bekomme es nicht hin kann da einer Helfen bitte

        Kommentar


        • #5
          Ich schliess mit protestix in #3 an. Lern die Basics von AJAX. Wenn du dann konkrete Probleme hast kann man Dir weiterhelfen. Ansosnten lass das Ding in die Scriptbörse verschieben und bezahl jemanden dafür Dir das zu schreiben.

          Und ordentliche Beiträge würden die Hilfsbereitschaft erhöhen. Satzzeichen helfen ungemein. Und der eine oder andere Grossbuchstaben.

          Kommentar

          Lädt...
          X