Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bild zuschneiden und dann scannen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild zuschneiden und dann scannen

    Ich möchte ein Bild mit js zuschneiden und das geschnittene Bild dann mit OCR erkennen:

    HTML-Code:
      Tesseract.recognize(
      'https://pm-fd.web-om.de/files/invoices/xxx.png',
      'eng',
      { logger: m => console.log(m) }
    ).then(({ data: { text } }) => {
      console.log(text);
    })
    Mache ich das Zuschneiden mit canvas:

    https://jsfiddle.net/0cj3995w/1/

    Und wenn ja, wie, kann ich dann das Bild an Tesseract übergeben?


  • #2
    https://github.com/naptha/tesseract....mage-format.md

    schon was versucht?
    das canvas hast du ja schon.

    nicht ?
    das demo angeschaut ?
    https://github.com/naptha/tesseract....94/example.htm

    Kommentar


    • #3
      Thanks, das hilft. Bin gerade ganz am Anfang und war nicht mal sicher ob canvas der richtige Ansatz ist.

      ​​​​​​Von php beeinflusst kommt mir das komisch vor mit dem canvas, da würde man das ja mit Dateien lösen. Da ich eine PWA (meine erste) entwickle mal als Verständnisfrage : kann man hier dann nicht doch die Datei im Browser speichern und diese Datei dann an Tesseract übergeben?

      Kommentar


      • #4
        Speichern in dem sinne brauchst du das nicht, kannst es aber auch als blob oder base64 encoded reinhauen, siehe erster link.
        was ist PWA phpP
        achja img ele3mnt steht da auch ^^

        Kommentar


        • #5
          Dann werde ich mich da jetzt mal reinknien.

          PWA = Progressive Web App. Damit kann man Apps auf html-js Basis bauen, die auf Win10, Apple, Android und iOS laufen.

          https://developers.google.com/web/fu...r-first-pwapp/

          Kommentar

          Lädt...
          X