Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skript automatisch ausführen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skript automatisch ausführen

    Hallo Forummer
    Ich versuche beim Aufbau einer Seite nachfolgendes Skript ausführen zu lassen.
    Code:
                            ?>
                                <script>
                                    window.open('output_pdf/rechnung/rechnung.php?id=14791','_blank').focus();
                                </script>
                            <?php
    zuerst schliesse ich den php Block.
    öffne den skriptblock und möchte das php-Dokument in einem neuen Fenster anzeigen lassen.
    leider ohne Erfolg.
    Wenn ich den Befehl an einen Button klemme funktioniert alles. Was muss ich unternehmen dass es automatisch geöffnet wird?

    Habe bereits einige Beispiele angeschaut. Leider ohne erfolg

  • #2
    Zitat von Marlon Beitrag anzeigen
    Hallo Forummer
    Ich versuche beim Aufbau einer Seite nachfolgendes Skript ausführen zu lassen.
    Code:
    ?>
    <script>
    window.open('output_pdf/rechnung/rechnung.php?id=14791','_blank').focus();
    </script>
    <?php
    zuerst schliesse ich den php Block.
    öffne den skriptblock und möchte das php-Dokument in einem neuen Fenster anzeigen lassen.
    leider ohne Erfolg.
    Wenn ich den Befehl an einen Button klemme funktioniert alles. Was muss ich unternehmen dass es automatisch geöffnet wird?

    Habe bereits einige Beispiele angeschaut. Leider ohne erfolg
    php und JS nicht mischen.
    ob es window open bringt, ich denke für sowas gibt ees modale.

    leider ohne erfolg ist einfach keine Fehlerbeschreibung.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Marlon Beitrag anzeigen
      Wenn ich den Befehl an einen Button klemme funktioniert alles. Was muss ich unternehmen dass es automatisch geöffnet wird?
      Die meisten Browser haben heutzutage Popup-Blocker, um genau das zu verhindern, da das die Benutzer nur nervt. Die Frage ist also, warum du deine Benutzer nerven möchtest.

      Kommentar


      • #4
        Besten DAnk für eure Antworten

        Mit dem windows.open wollte ich natürlich den Anwender nicht ärgern.
        Voran geht das einlesen einer xml-Datei mit Zahlungsinformationen. Das skript arbeitet die informationen ab und wenn festgestellt wird, dass eine Rechnung noch nicht komplett getilgt wurde sollte automatisch eine Rechnung im pdf-Format generiert werden um den Restbetrag ein zu fordern. Darum der automatismus.
        Die fehlende Fehlermeldung ist halt eben "keine Meldung und keine Reaktion" was natürlich der Popup-Blocker sein kann.
        Ich werde das Problem anders lösen.

        Danke euch beiden für die Inputs.

        Kommentar


        • #5
          Aber wozu muss das in einem neuen Fenster aufgehen?

          Kommentar

          Lädt...
          X