Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browser als lokalen Speicher für Dateien

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browser als lokalen Speicher für Dateien

    Ich möchte den Browser dazu nutzen, um Dateien, wie Videos oder größere Datenstrukturen, direkt im Browser zu bearbeiten. Wie kann ich die Dateien im Browser vorhalten und nutzen?
    Rein praktisch würde ich gern per z.b. Drag-and-Drop eine Datei in den Browser ziehen und auf Grundlage der Struktur per Javascript weitere Aktionen durchführen, um die Datei auszulesen.
    bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung


  • #2
    Also große Datenmengen kannst du da vergessen:

    https://flaviocopes.com/web-storage-...ge-size-limits

    Kommentar


    • #3
      Dein Link führt ins Nichts!
      bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
        Dein Link führt ins Nichts!
        Dann ist dein Internet kaputt. Geht bei mir einwandfrei.

        Kommentar


        • #5
          Ja hellbringer link funktioniert bei mir auch, aber wohl nicht bei deinem problem, denn Du willst ja die dateien gar nicht speichern, sondern "nur" bearbeiten,
          wie und warum weiss ich nicht, ist ja auch egal. ob der browser dafür ein geeignetes werzeug ist, fraglich.


          https://www.html5rocks.com/de/tutorials/file/dndfiles/

          Kommentar


          • #6
            Über die File-API bin ich gester noch gestoßen. Ich gug mal was sich damit machen lässt. Ich möchte grunds. unnötige Uploads vermeiden und z.b. einen CSV-Online-Mapper bauen. Dafür möchte ich gern alles lokal im Browser vorhalten. Ich weiss nur aus der Praxis, dass wir auch 100 MB große Dateien haben. Im Wesentlichen gehts um Vorschaufunktionen der Spalten, durchscrollen der Werte, setzen von Filtern und ergebnisse vorschaumäßig anzeigen. Evtl. schau ich mal was noch für Lösungen möglich sind die Datei zu bearbeiten.
            bitcoin.de <- Meine Freelancerwährung

            Kommentar

            Lädt...
            X