Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Typescript Objekt mit dem Typ zur Laufzeit nutzen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Typescript Objekt mit dem Typ zur Laufzeit nutzen

    Guten Abend,

    Ich habe eine Klasse "CustomScene" von der erben einige Kindklassen u.a. "MapScene".
    Mein Objekt "activeScene" hat den Typ "CustomScene". Nach einer Prüfung ob es sich zur Laufzeit um den Typ "MapScene" handelt würde ich das Objekt gerne als solches nutzen.

    Code:
    let activeScene = this.scenes[this.activeScene];
    if (!(activeScene instanceof MapScene)) {
        return;
    }
    // activeScene.MethodeAusDerKlasseMapScene();
    Ich kam kürzlich etwas mit C# in Kontakt da würde das in etwa so aussehen:
    Code:
    var activeScene = this.scenes[this.activeScene];
    if (!(activeScene is MapScene)) {
        return;
    }
    (activeScene as MapScene).MethodeAusDerKlasseMapScene();
    Lässt sich das in Javascript umsetzen? Meine Googelei dazu führt mich leider zu keinem guten Ergebnis.

    Beste Grüße

  • #2
    wieso soll intanceof nicht gehen ?
    https://developer.mozilla.org/de/doc...ors/instanceof
    liegt es an dem was Du lauifzeit nennst, also dass Du auf objecte zugreifen willst bevor es diese gibt ?

    Kommentar


    • #3
      In der Tat scheint das zu reichen.
      Mein ursprüngliches Problem lässt sich hier ganz gut sehen:
      https://www.typescriptlang.org/play/...ild()%3B%0D%0A
      (Interessante Art den Quellcode zu "speichern" den typescriptlang.org da verwendet )

      Der Aufruf von objects[0].childProperty wird rot unterstrichelt. Lokal wollte das dann auch nicht kompilieren. Jetzt gehts, was sich geändert hat weiß ich nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X