Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

onclick als nachträgliches (via JS) HTML Attribut registriert keine events

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • onclick als nachträgliches (via JS) HTML Attribut registriert keine events

    Hallo zusammen,

    ich habe eine sehr merkwürdige Situation. In unserem Programm, welches bereits bei einigen Kunden ohne Probleme läuft, benutzen wir ein JS-Framework names Tabulator für Datentabellen. Hier werden Daten als Tabelle nachträglich (AJAX) der bereits geladenen Seite hinzugefügt. In manchen Zeilen sind Button-Tags mit einem onclick-Attribut. Bisher alles super, in allen Browsern...

    Bei einem Kunden zeigt sich aber im IE (aktuelle Version), dass diese nachträglich hinzugefügten onclicks keine event-Handler registrieren. Chrome und FF einwandfrei. Nur der IE nicht... und auch nur in diesem einem Fall. Ein Klick auf diese Buttons innerhalb einer solchen Tabelle hat also keinen Effekt. Alle anderen onclick-Buttons klappen (PHP-Code).

    Ich bekomme das in meiner Entwicklungsumgebung nicht nachgestellt. Auch kann ich nicht beim Kunden 'herumexperimentieren'... Also was tun?

    Hat jemand von Euch das schon mal gehabt? Nen Tipp was ich prüfen könnte? In welchen IE-Settings könnte ich da graben?

    Lieben Dank und Gruß Mike

  • #2
    zeigt sich aber im IE (aktuelle Version)
    ist das schon die chromium basierte oder noch dieser mikisoft browser verschnitt.
    egal, gibt sicher ein polyfill für, babel transpiler webpack heissen die stichworte.

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich nicht irre:
      IE (aktuelle Version)
      IE 11?
      IE 11 war die letzte Version (schon länger her) und ist doch quasi von Edge ersetzt worden.

      Ist das schon die chromium basierte oder noch dieser mikisoft browser verschnitt
      Den Chromium-Edge gibts noch gar nicht offiziell, nur als Canary Version. https://www.deskmodder.de/blog/2019/...omium-geleakt/

      LG
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        tomBuilder ,evtl habe ich mich unklar ausgedrückt... Grundsätzlich klappt alles im IE. Es wird kein Polyfill benötigt. Es klappt nur in einem einzigen Fall nicht.

        hausl : Ja, IE11 mit aktuellem Patch. Edge hat der Kunde auf diesem PC noch nicht. FF auf dem gleichen PC ohne Probleme.

        Kommentar


        • #5
          onlick() ohne Tabulator funktioniert?
          Wenn ja, evtl. dort nachfragen. Die haben ja noch einige Hinweise zur IE 11 Kompatibilität auf ihrer Webseite:
          http://tabulator.info/docs/4.2/browsers

          Ansonsten mal versuchen den Event ohne onclick abzugreifen, mit addEventListener.

          Und zu guter Letzt: Jedem erklären, dass der IE Schrott ist.

          Kommentar


          • #6
            Tabulator funktioniert tadellos. Bis auf diesen einen Fall. Ich setze allerdings hier noch die letzte 3er Version ein. Die basiert auf Jquery. Die neuste 4er ist nicht voll IE kompatibel. Daher noch 3.5.
            Ob das Problem mit dem Tabulator zusammenhängt, bezweifel ich. Ich konnte es allerdings nicht testen beim Kunden. Mit addEventListener bzw mit .on('click') klappts. Der HTML Content mit dem onclick-Attribut kommt aber aus einer Datenbank.

            Ich denke auch eher, dass es an irgendwelchen Policies oder Sicherheitseinstellungen am Client liegt. Nicht am Code selber... Ich finde aber nix.

            Und ja, der IE ist Schrott... wissen wir alle. Dennoch muss ich für die breite Masse kompatibel Entwickeln...

            Kommentar


            • #7
              MOD: Hab das Edge-Thema hier her extrahiert: https://www.php.de/forum/php-de-inte...-chromium-edge

              Und geschlossen.
              The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

              Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
              PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

              Kommentar

              Lädt...
              X