Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausführen eines Forms innerhalb eines durch jQuery-Ajax geladenes PHP-Files

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von hellbringer Beitrag anzeigen
    $GLOBALS ist böse und sollte nicht verwendet werden. Wenn eine Funktion eine Datenbankverbindung benötigt, solltest du sie als Funktionsparameter übergeben.
    Da ich das ganze per AJAX aufrufe, habe ich keine Funktion. Wie übergeben ich dann die Variable?

    Kommentar


    • #32
      Das passiert in der PHP Datei die du mit Ajax aufrufst. Dort sollst du die Datei mit der DB-Verbindung einbinden.
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #33
        Zitat von JohnHSmith Beitrag anzeigen
        Da ich das ganze per AJAX aufrufe, habe ich keine Funktion.
        Das hat mit AJAX nichts zu tun. Ein HTTP-Request ist ein HTTP-Request, egal wie er gemacht wird. PHP ist das egal, ob der Request mittels JavaScript gemacht wurde.

        Zitat von JohnHSmith Beitrag anzeigen
        Wie übergeben ich dann die Variable?
        Üblicherweise wird die Datenbankverbindung von einer Funktion bzw. Klasse hergestellt, die als Parameter die Konfigurationswerte erhält. Diese Werte werden aus einer Konfigurationsdatei geladen (z.B. einer INI-Datei). Du lässt dir von der Funktion die Datenbankverbindung aufbauern und hast sie somit in einer Variable. Jetzt kannst du diese Variable jeder anderen Funktion übergeben, die sie benötigt.

        Kommentar

        Lädt...
        X