Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ajax - JSON response mit langem Bindestrich

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ASCII ist nicht ISO-8859-1.

    Kommentar


    • #17
      protestix Danke, ich kenne den Link:


      ASCII ist 7bit, keine Umlaute (wie in der Tabelle dort ersichtlich), das ist das "Ami-Dings"

      Zitat von Wikipedia
      ist eine 7-Bit-Zeichenkodierung; sie entspricht der US-Variante von ISO 646 und dient als Grundlage für spätere, auf mehr Bits basierende
      ISO 8859-1 ("Latin 1") hat deutsche Umlaute, siehe verlinkte Tabelle, da sind die im Zeichensatz vorhanden, ab -15 auch das € Zeichen

      Zitat von Wikipedia
      Die mit sieben Bit kodierbaren Zeichen entsprechen US-ASCII mit führendem Nullbit. Zusätzlich zu den 95 darstellbaren ASCII-Zeichen ... kodiert ISO 8859-1 96 weitere ..., also insgesamt 191 von theoretisch möglichen ...

      Oder du meintest mit deinem Link was anderes, dann bitte nächste Mal dazuschreiben.

      LG
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #18
        Den Link hatte ich nur als Ergänzung gepostet, da ich finde, dass dort etwas ausführlicher auf die Unterschiede eingegangen wird.
        Das du, und wohl die meisten hier, den Link kennen, davon ging ich aus, war ja auch nicht für dich bestimmt.

        Kommentar


        • #19
          ok, ich dachte schon, aber ist ja nun geklärt. Dk.
          The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

          Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
          PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

          Kommentar

          Lädt...
          X