Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

on button click ohne Java Script

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • on button click ohne Java Script

    Hallo zusammen,

    ich beschäftige mich noch nicht so lange mit PHP. Ich kenne mittlerweile den Reset- sowie den Sumbit Button.
    Ich habe jedoch nicht ein einziges Beispiel im Internet finden können, was ich mit dem Button on click anfangen kann OHNE Javascript oder Ajax zu benutzen.

    Ich würde mich über eine Antwort freuen.


  • #2
    onclick ist ein Ereignis und bereits Javascript, was zur Folge hat, dass zur Verwendung Javascript eingeschaltet sein muss, ansonsten geht auch das Ereignis nicht.
    Davon abgesehen sollte man dies nicht verwenden sondern besser auf eventlistener zurückgreifen, da dadurch die Trennung von HTML und Javascript gewährt bleibt

    Siehe auch onclick auf MDN
    EDIT: Info zum HTML Button

    Deine Frage gehört nicht in das PHP Einsteiger Forum.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von protestix Beitrag anzeigen
      onclick ist ein Ereignis und bereits Javascript, was zur Folge hat, dass zur Verwendung Javascript eingeschaltet sein muss, ansonsten geht auch das Ereignis nicht.
      Davon abgesehen sollte man dies nicht verwenden sondern besser auf eventlistener zurückgreifen, da dadurch die Trennung von HTML und Javascript gewährt bleibt

      Siehe auch onclick auf MDN
      EDIT: Info zum HTML Button

      Deine Frage gehört nicht in das PHP Einsteiger Forum.
      Und wohin gehört sie dann?

      Kommentar


      • #4
        HTML oder JS... Ich gebe es mal nach JS, weil er explizit nach onclick gefragt hatte, auch wenn er es ohne JS haben wollte. Die Frage ist in sich auch etwas widersprüchlich, JS ohne JS zu nützen.

        MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          zum Javascript Unterforum.. Buttons sind HTML-Elemente und auch kein PHP und auch dafür gibt es ein Unterforum.

          EDIT: da war der Mod. etwas zu schnell...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von protestix Beitrag anzeigen
            sondern besser auf eventlistener zurückgreifen, da dadurch die Trennung von HTML und Javascript gewährt bleibt
            Das ist nicht der Grund eventlistener zu nutzen.

            Ein simples onclick ist auch im Javascript Bereich nutzbar und verkürzt den Code.

            Der Nachteil ist, dass onclick überschrieben wird und daher nur gut überlegt eingesetzt werden sollte.

            Es ist durch "add"EventListener auch selbsterklärend.

            Mal ein Gefiddle hierzu:

            https://jsfiddle.net/qfLtd1zs/

            Kommentar


            • #7
              ich glaube er meinte sowas:
              HTML-Code:
                <button><a href="#">Button Text</a></button>
              <a href="#"><button>Text</button></a>
              möglicherweise auch sowas:

              HTML-Code:
              .button {  
                 font: bold 11px Arial;  
                 text-decoration: none;  
                 background-color: #EEEEEE;  
                 color: #333333;  
                 padding: 2px 6px 2px 6px;  
                 border-top: 1px solid #CCCCCC;  
                 border-right: 1px solid #333333;  
                 border-bottom: 1px solid #333333;  
                 border-left: 1px solid #CCCCCC;
              }  
              <a href="#" class="button">Example</a>

              Kommentar

              Lädt...
              X