Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Printdialog wird automatisch abgebrochen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Printdialog wird automatisch abgebrochen

    Hi,
    ein html Dokument enthältwindow.print();, bei Seitenaufruf wird also autmatisch der Druckdialog aufgerufen. In einem Windows-Netzwerk gibt es nun das Phänomen, dass das auf einem Rechner wunderbar funktioniert, auf einem anderen Rechner wird der Druckdialog zwar aufgerufen, verhält sich dann aber so, als würde direkt auf Abbrechen gelickt, der Druckdialog verschwindet also ohne zu drucken.
    Mehr Informationen als Windows und zwei unterschieldiche PCs habe ich blöderweise erst einmal nicht, Browser kenne ich auch nicht.
    Kann sich da jemand so einen Reim drauf machen? Gibt es irgendwelche Security Geschichten auf Windows Ebene, die das verursachen können?


  • #2
    Ohne weiter Infos würde ich mal nach Viren etc den Rechner durchsuchen. Der Printerdialog unter Windows ist ein Modalfenster, das schlisst sich nicht ohne zutun automatisch.

    Kommentar


    • #3
      Kein Code, keine Browser-Infos, tjo, was soll man da viel machen?

      Laut Google gibts oder gabs unter Edge das Problem mit dem schließenden Druckdialog. Wenns das ist, einen anderen Browser verwenden. Edge ist sowieso tot und hat keine Zukunft.

      Kommentar

      Lädt...
      X