Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

img lazy load ungewöhnlich hohe Ladezeiten :(

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • img lazy load ungewöhnlich hohe Ladezeiten :(

    Hallo und ein frohes Fest an alle,

    ich habe heute einige Optimierungen vorgenommen, da am Ende immer noch Bilder erst sehr spät angezeigt werden, viel mir auf das letztlich die Ladezeiten sehr hoch sind.
    Die Bilder sind nur 3-4 kb groß und liegen auf einem File-Server der über die sub-domain erreichbar ist.
    Ich platziere img-Tags ohne src-Attribut aber mit einem data-src-Attribut das entsprechenden Inhalt hat um das img nachträglich laden zu können.

    JS:
    Code:
    var el = $('#myIMG'),
          img = new Image();
    
    img.onload = function(){ el.attr('src', file).removeAttr('data-pic'); };
    
    img.src = file; // file enthält die URL einer subdomain incl. Pfad zum Bild
    Joa und die Ladezeit beträgt i.d.R. 1,8 Sekunden (bei 3-4 kb o.O)
    Wenn ich das Bild im separaten Tab öffne schwankt die Ladezeit von 40ms bis 200/300ms.

    Bin ehrlich gesagt etwas Ratlos, großartiges Routing gibt es da ja nicht, bzw. eigentlich sollte es ja genau so schnell gehen als wenn das Bild einzeln im Tab angezeigt wird, da das Bild ja nciht erst über den Webserver gejagt wird sondern gleich zwischen client und Server kommuniziert wird (oder nicht?).

    In den Netzwerkdetails ist immer ein sehr hoher DNS Lookup (1 - 13+ Sekunden), selten kommt es vor das der DNS Lookup garnicht auftaucht, in diesen Fällen geht es dann auch relativ zügig.

    Hmm, ja wäre für jede Hilfe Dankbar.

  • #2
    In den Netzwerkdetails ist immer ein sehr hoher DNS Lookup (1 - 13+ Sekunden),
    hört sich nach dem bootleneck an.
    leider hilft aber der js code wenig um da was zu machen.

    Kommentar


    • #3
      MOD: Verschoben von PHP-Einsteiger
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        Wahrscheinlich stößt du zig Requests gleichzeitig an. Arbeite mit CallBacks.

        Kommentar

        Lädt...
        X