Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Javascript array in php konvertieren

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Javascript array in php konvertieren

    Hallo ich bin schon seit längere Zeit auf einer Suche
    nach einer Lösung um ein js array in ein php array zu konvertieren und zu nutzen.
    hat jemand vielleicht ein Vorschlag die Google Suche hat mir auch nicht weitergeholfen


  • #2
    Was meinst du mit "konvertieren"?

    Das JavaScript-Array existiert nur in JavaScript. Das PHP-Array existiert nur in PHP. JavaScript hat mit PHP nichts zu tun.

    Kommentar


    • #3
      Lasse Bauer beschreibe dein Problem bitte etwas genauer, am besten mit einem einfachen Code Beispiel.

      Oder suchst du ggf. Einfach nach der Funktion json_decode()?

      Kommentar


      • #4
        sende es an den server und nutze wie Gnom42 schon anmerkt json_decode().
        Wilkommen im Forum.

        Kommentar


        • #5
          Ich würde gerne ein javascript array in php nutzen am coolsten wäre es wenn es ohne Reload stattfinden würde so dass der Client es an den Server schickt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lasse Bauer Beitrag anzeigen
            Ich würde gerne ein javascript array in php nutzen am coolsten wäre es wenn es ohne Reload stattfinden würde so dass der Client es an den Server schickt
            Dann musst du mit JavaScript einen HTTP-Request an den Server senden. Wobei sich als Datenformat JSON anbieten würde, da sowohl JavaScript als auch PHP JSON kodieren können.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Lasse Bauer Beitrag anzeigen
              Ich würde gerne ein javascript array in php nutzen am coolsten wäre es wenn es ohne Reload stattfinden würde so dass der Client es an den Server schickt
              Wie hellbringer schon schrieb, musst du einen HTTP Request via JavaScript an den Server schicken.
              Stichworte: JSON, AJAX

              Kommentar


              • #8
                Stichworte: JSON, AJAX, FETCH
                Nur als Ergänzung zu den Suchbegriffen.

                Lasse Bauer
                Lesen, verstehen und umsetzen musst du es. Wenn du dann Code fertiggestellt hast und im PHI-Abschnitt Fragen aufkommen sollten dann poste im Unterforum zu PHP Einsteiger,
                Wenn es Javascript betrifft wo du eine Frage hast dann halt im Unterforum Javascript.

                Wenn dir das einer komplett schreiben soll,dann im Forum Jobangebote oder Projekthilfe.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Lasse Bauer Beitrag anzeigen
                  Ich würde gerne ein javascript array in php nutzen am coolsten wäre es wenn es ohne Reload stattfinden würde so dass der Client es an den Server schickt
                  Was genau willst Du denn machen?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X